Outlook makro zum automatischen speichern als TXT Datei
Hallo zusammen,
bestimmt gibt es schon etliche Ideen und Beiträge, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung.
Folgendes würde ich gerne realisieren:
Outlook ein Makro, was ich auf ein Button legen kann das folgendes für mich macht.
Angenommen ich habe eine E-Mail geöffnet. nun betättige ich den Butten und er speichert mir nach Eingabe von 2-3 Informationen (kleines Eingabefenster), in einem bestimmten Ordner als .txt mit einem Bestimmten Dateinamen.
In Word oder Excel könnte ich eine Makroaufzeichnung starten. leider gibt es sowas nicht in Outlook.
Damit spar ich mir den Weg über DATEI -> SPEICHERN UNTER -> Auswahl der Netzwerkfreigabe usw.
Kann mir jemand helfen.
Über Hilfe wär ich dankbar.
Gruß
KgFmB
bestimmt gibt es schon etliche Ideen und Beiträge, aber ich finde einfach nicht die richtige Lösung.
Folgendes würde ich gerne realisieren:
Outlook ein Makro, was ich auf ein Button legen kann das folgendes für mich macht.
Angenommen ich habe eine E-Mail geöffnet. nun betättige ich den Butten und er speichert mir nach Eingabe von 2-3 Informationen (kleines Eingabefenster), in einem bestimmten Ordner als .txt mit einem Bestimmten Dateinamen.
In Word oder Excel könnte ich eine Makroaufzeichnung starten. leider gibt es sowas nicht in Outlook.
Damit spar ich mir den Weg über DATEI -> SPEICHERN UNTER -> Auswahl der Netzwerkfreigabe usw.
Kann mir jemand helfen.
Über Hilfe wär ich dankbar.
Gruß
KgFmB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18390
Url: https://administrator.de/forum/outlook-makro-zum-automatischen-speichern-als-txt-datei-18390.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 12:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

... da muß man doch vor Freude nicht gleich anfangen zu stottern 
Vielleicht leiber die Lösung posten!
Psycho
Vielleicht leiber die Lösung posten!
Psycho