Outlook mehrfache Terminerinnerungen
Moin,
ich hab nen kleines Problem, was aber nervt
Ein Termin wird eingetragen und man bekommt drei Erinnerungen. Schließt man diese kommen sie wieder. Auch Termine die schon nen Jahr abgelaufen sind kommen immer wieder hoch.
Nun hab ich über den OWA die Termine alle geschlossen - klappte auch, aber bei neuen Terminen geht das Spiel von vorne los.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass was mit der Synchronisierung nicht sauber geht. Bei anderen gibt es aber keine Probleme.
Hatte das mal jemand?
Ach und die üblichen Outlookschalter mit resetreminder etc. wurde alles durchgeprüft. Ohne Ergebnis.
Jemand eine Idee?
Grüße
Xaero
ich hab nen kleines Problem, was aber nervt
Ein Termin wird eingetragen und man bekommt drei Erinnerungen. Schließt man diese kommen sie wieder. Auch Termine die schon nen Jahr abgelaufen sind kommen immer wieder hoch.
Nun hab ich über den OWA die Termine alle geschlossen - klappte auch, aber bei neuen Terminen geht das Spiel von vorne los.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass was mit der Synchronisierung nicht sauber geht. Bei anderen gibt es aber keine Probleme.
Hatte das mal jemand?
Ach und die üblichen Outlookschalter mit resetreminder etc. wurde alles durchgeprüft. Ohne Ergebnis.
Jemand eine Idee?
Grüße
Xaero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 332315
Url: https://administrator.de/forum/outlook-mehrfache-terminerinnerungen-332315.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 04:04 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
lösche mal sämtlichen Inhalt des Kalenders (vorher Export der Kalenderdaten in eine PST). Dann Outlook-Neustart. Danach erneuter Import der Kalenderdaten.
Ansonsten, Backup der Mailbox in eine PST und dem User eine neue Mailbox zuweisen.
p.
lösche mal sämtlichen Inhalt des Kalenders (vorher Export der Kalenderdaten in eine PST). Dann Outlook-Neustart. Danach erneuter Import der Kalenderdaten.
Ansonsten, Backup der Mailbox in eine PST und dem User eine neue Mailbox zuweisen.
p.

Zitat von @Xaero1982:
Danke Pattern, das wäre dann für mich auch die letzte Maßnahme, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Dann probier's doch schnell aus Danke Pattern, das wäre dann für mich auch die letzte Maßnahme, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Na dann frohes meditieren 
Ommmmmm...
Ommmmmm...

Konntest du's inzwischen probieren? Ich tippe immer noch auf defekten Ordner/Mailbox/Berechtigungen wenn das nur eine Mailbox betrifft.

Zitat von @Xaero1982:
Ich beschreibe dir mal kurz warum das nicht so einfach geht
Also hinter jedem Benutzer hängt ja eine SID - weißt du sicher.
Logisch, hat mit meiner Vorgehensweise aber rein gar nichts zu tun.Ich beschreibe dir mal kurz warum das nicht so einfach geht
Also hinter jedem Benutzer hängt ja eine SID - weißt du sicher.
Lösche ich den Benutzer und lege ihn neu an ist es für das System ein neuer Benutzer und auch leider für Windows ein neuer Benutzer, weil die Zuordnung über die SID erfolgt.
Du hast mich falsch verstanden, du brauchst dazu keinen neuen User anlegen, das wäre ja Quatsch Erst mal hatte ich gesagt, den Default-Kalender in Outlook zu löschen und neu anzulegen mit Rückspielen nur der Termine aus einer vorher gesicherten PST!!!
So, bei denen ist das so, dass ich die Nutzerprofile auf x verschiedenen Rechnern einrichten muss und bestimmte Anpassungen vornehmen muss, d.h. ich müsste diesen Nutzer wieder auf jedem dieser PCs neu einrichten. Das kann ich nicht mal so einfach machen, weil es sonst ein ziemliches Problem geben wird.
Nope, siehe oben, als zweite Option hatte ich ja gesagt erstelle nur die Mailbox neu, das geht auch ohne das man den User löscht, indem man das Postfach trennt (Disable-Mailbox) und eine neue Mailbox zuweist!!!*So weit ich weiß, stammt das Postfach noch von einem alten Server - Exchange Version "gute Frage"? 2007? und wurde auf den 2013 migriert. Ggf. liegt es daran.
Jupp eben, deswegen sag ich das ja die ganze Zeit 
Zitat von @Xaero1982:
Nochwas: Wenn ich einen Termin auf eine erneute Erinnerung setze bekomme ich nun auch zwei Erinnerungen angezeigt. Schließe ich eine sind es sogar drei
Besser einmal zu viel als einmal zu wenig Nochwas: Wenn ich einen Termin auf eine erneute Erinnerung setze bekomme ich nun auch zwei Erinnerungen angezeigt. Schließe ich eine sind es sogar drei
Ich mach das mal am Wochenende und erstatte Bericht.
Alles klar.