Outlook mit Exchange synchronisieren (ohne OST)
Hallo!
wir haben einen SBS 2003 Standard Server und benutzen Exchange für die email-abwicklung.
bei einem der user-PCs ist die festplatte kaputtgegangen und ich muss ihn neu aufsetzen.
dass heisst aber auch, dass die Outlook .OST datei verloren gegangen ist.
im exchange müsste ja aber alles noch da sein, wie kann ich Outlook mit dem Exchange konto neu synchronisieren ?
bin für alle tips dazu dankbar, vielen dank im voraus!
mfg,
Hans
wir haben einen SBS 2003 Standard Server und benutzen Exchange für die email-abwicklung.
bei einem der user-PCs ist die festplatte kaputtgegangen und ich muss ihn neu aufsetzen.
dass heisst aber auch, dass die Outlook .OST datei verloren gegangen ist.
im exchange müsste ja aber alles noch da sein, wie kann ich Outlook mit dem Exchange konto neu synchronisieren ?
bin für alle tips dazu dankbar, vielen dank im voraus!
mfg,
Hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72396
Url: https://administrator.de/forum/outlook-mit-exchange-synchronisieren-ohne-ost-72396.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 20:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Wenn nur das Profil und nicht der User gelöscht wurde, sollte das kein Problem sein (hat mit servergespeicherten Profilen wenig bis garnichts zu tun, da *.ost eh nicht im servergespeicherten Profil liegen).
Hast du allerdings den User gelöscht, und das Postfach zum Löschen markiert...
Steffen
[Edit]
@coxsrcrub, was ist: 'MCSA Massaging'
Hast du allerdings den User gelöscht, und das Postfach zum Löschen markiert...
Steffen
[Edit]
@coxsrcrub, was ist: 'MCSA Massaging'
@smerlin
das mit den Servergespeicherten Profilen bezog sich auf die Anmeldeinformationen für den Exchange und die liegen im Profil des Users!
Ansonsten gebe ich dir recht.
Grüße Jörg
Wenn nur das Profil und nicht der User gelöscht wurde, sollte das kein Problem sein (hat mit servergespeicherten Profilen wenig bis garnichts zu tun, da *.ost eh nicht im servergespeicherten Profil liegen).
das mit den Servergespeicherten Profilen bezog sich auf die Anmeldeinformationen für den Exchange und die liegen im Profil des Users!
Ansonsten gebe ich dir recht.
Grüße Jörg