Outlook öffnet bei PDF Anhang den Adobe Photoshop anstelle von Adobe Reader
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit alles neu installiert. Seitdem öffnet Outlook Express 6 beim öffnen eines PDF Anhanges nicht mehr den Adobe Reader sondern Adobe Photoshop. Die Erweiterung wird in der Mail mit PDF angezeigt (jedoch wird ein blaues PDF Logo angezeigt, kein Rotes für den Reader). Die Erweiterung PDF ist jedoch mit dem Adobe Reader verknüpft, wenn ich das Dokument speichere und dann über den Explorer öffne startet wie selbstverständlich der Adobe Reader. Kann mir jemand helfen und sagen welche Einstellung ich falsch gewählt habe?
ich habe mir einen neuen PC gekauft und somit alles neu installiert. Seitdem öffnet Outlook Express 6 beim öffnen eines PDF Anhanges nicht mehr den Adobe Reader sondern Adobe Photoshop. Die Erweiterung wird in der Mail mit PDF angezeigt (jedoch wird ein blaues PDF Logo angezeigt, kein Rotes für den Reader). Die Erweiterung PDF ist jedoch mit dem Adobe Reader verknüpft, wenn ich das Dokument speichere und dann über den Explorer öffne startet wie selbstverständlich der Adobe Reader. Kann mir jemand helfen und sagen welche Einstellung ich falsch gewählt habe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45390
Url: https://administrator.de/contentid/45390
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Waldfee,
willkommen im Forum.
Ich nehme an, bei der Installation von Photoshop hast du angegeben dass es sich alle Dateitypen nehmen soll.
Das kannst du aber umstellen:
Start > systemsteuerung > Ordneroptionen > Tab: 'Dateitypen' > Im Feld 'Registrierte Dateitypen' PDF markieren > Im Bereich 'Details über...' Ändern... klicken > In der Liste je nach dem Adobe Reader oder Adobe Acrobat auswählen und den Haken bei 'Dateityp immer...' setzen > OK > OK
Voilà
HTH,
gemini
willkommen im Forum.
Ich nehme an, bei der Installation von Photoshop hast du angegeben dass es sich alle Dateitypen nehmen soll.
Das kannst du aber umstellen:
Start > systemsteuerung > Ordneroptionen > Tab: 'Dateitypen' > Im Feld 'Registrierte Dateitypen' PDF markieren > Im Bereich 'Details über...' Ändern... klicken > In der Liste je nach dem Adobe Reader oder Adobe Acrobat auswählen und den Haken bei 'Dateityp immer...' setzen > OK > OK
Voilà
HTH,
gemini