andreb88
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Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox

Hallo,

wir haben ein Funktionspostfach was bei einigen Mitarbeitern über den Exchange "Vollzugriff" eingebunden ist.
Jetzt ist dort ein Unterordner verschwunden (natürlich war es keiner der Mitarbeiter). In der Option "Gelöschte Elemente wiederherstellen" sind leider nur Mails der vergangenen Tage aufbewahrt die "entgültig gelöscht" wurden, aber leider keine Ordner. Ich war schon an jedem Arbeitsplatz
der dieses Postfach beinhaltet, und hab in die gelöschten Elemente der Userpostfächer geschaut, ohne Erfolg.
Leider bekomme ich auch über ECP keine Infos und das Audit ist auch nicht eingeschaltet gewesen.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Zumindest herausfinden welcher User das war? (Exchange 2010)

MfG

Content-Key: 336176

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Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Apr 26, 2017 at 14:22:24 (UTC)
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Nun nimm das Backup das ja seit 1.1.2017 gesetzlich Verpflichtent ist und gib ne Rundinfo raus das derjenige beim nächsten mal was auf die Finger bekommt ;)
Wenn die Logs so nichts sagen und des Audit aus ist hast du wohl Pech..
Einzig etwas ungeplante Arbeitszeit geht für die Wiederherstellung drauf...
Mitglied: 132895
132895 Apr 26, 2017 updated at 14:45:20 (UTC)
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Würde ich auch sagen hol dir den Ordner aus deinem Backup der EX DB z.B. ganz einfach mit
https://www.veeam.com/de/microsoft-exchange-recovery.html
oder eben klassisch per DB-Mount/Restore.

Gruß
Member: Cornitus
Cornitus Apr 26, 2017 at 14:51:03 (UTC)
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Hallo,

der schuldige ist immer der Admin und nicht der löschende Mitarbeiter face-smile. Hol das Postfach aus dem Backup wieder und gut ist.

Grüße