Mitglied: Cornitus

Cornitus

Ich freue mich auf euer Feedback
Debian
Sendmail mit 1und1 als Relay - Versand der Mails dauert lange
CornitusVor 1 JahrFrageDebian

Hallo, ich versuche mit Sendmail über den 1und1 SMTP Server Mails zu versenden. Was ich gemacht habe um Sendmail zu installieren bzw. zu konfigurieren (aus ...

Windows Server
Windows Server Lizenzen DOEM, COEM oder ROK in VM Nutzbar?
gelöst CornitusVor 1 JahrFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo an die Gemeinde, es ist die Frage aufgekommen ob man DOEM, COEM oder ROK Lizenzen auch in einer VM betreiben darf. Laut deutschem Recht ...

CMS
Joomla - Möglichkeiten Copy and Paste aus Word mit Bildern
CornitusVor 1 JahrFrageCMS2 Kommentare

Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich müsste in Joomla einfach einen Text inkl. Bildern aus einem Word Dokument in einen Joomla-Beitrag kopieren können. ...

Google Android
Erfahrungen mit Mobile Device Management Software?
CornitusVor 3 JahrenFrageGoogle Android5 Kommentare

Hallo, welche MDM Software setzt ihr bei euch ein? Ich suche momentan eine einfache Lösung für unter 10 Android Geräte. Ich würde auch eine gehostete ...

Windows Server
Port in Windows wird durch "non-exist" Prozess belegt. Wie beenden?
gelöst CornitusVor 2 JahrenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Hyper-V Server 2012 R2 vor einer ganzen Weile mal Veeam Backup and Replication installiert. Die Software haben wir dann aber ...

Windows Server
Windows Search auf Terminalserver mit Netzlaufwerken - gleiche Suche aber unterschiedliche Ergebnisse bei den Usern
CornitusVor 2 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben einen RDS Windows Server 2012 R2. Auf diesem melden sich ca. 10 Mitarbeiter an. Alle bekommen durch das Logon Skript mehrere Laufwerke ...

Exchange Server
Outlook-Exchange zeigt keinerlei eMails an nur Ordnerstruktur - Exchange Cache Modus aus - Im OWA vorhanden
CornitusVor 3 JahrenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe einen neuen Exchange Server 2013 CU 18 installiert auf einem Windows Server 2012 R2. Als Client wird Outlook 2016 benutzt. Die eMails ...

Exchange Server
Outlook 2010 - Exchange 2013 - PDF Dateien generell zulassen
gelöst CornitusVor 3 JahrenFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, wir erhalten gehäuft die Meldung "Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsicheren Anlagen blockiert" in eMails von bekannten Lieferanten/Kunden. Teilweise sogar so ...

Windows Server
DC Migration von Windows Server 2008 R2 auf Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013 Server
gelöst CornitusVor 4 JahrenFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo alle! Gibt es besondere Fallstricke bei einem DC Upgrade von Server 2008R2 auf Server 2012R2 in Bezug auf den Exchange Server 2013? Von 2003 ...

SAN, NAS, DAS
Administrator eMailacounts auf Synology Diskstation per SSH ändern?
CornitusVor 4 JahrenFrageSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Hallo, kann ich die hinterlegten eMailsadressen für die "Systeminformationen" (Disk voll usw.) in einer Synology Diskstation per SSH ändern? Vielen Dank.

Exchange Server
Exchange Zertifikat - interne Domäne im Zertifikat nicht mehr möglich - Und nun?
CornitusVor 4 JahrenFrageExchange Server2 Kommentare

Hallo, es ist ja nicht mehr möglich interne Domänen wie firma.local in Zertifikaten abzusichern. Ich brauche das für den internen Exchange. Muss ich hier zwangsläufig ...

Exchange Server
Exchange 2013 Spam aus eigener Domäne
CornitusVor 4 JahrenFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, ich habe nicht besonders viel Erfahrung mit Exchange 2013 und stehe seit kurzem vor dem Problem, dass immer mehr Spam ankommt, der unsere eigene ...

Windows Server
Grundsatz bzw. Verstädnisfragen zur Rolle bzw. Dienst "Unternehmenszertifizierungsstelle"
CornitusVor 4 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich würde , zum Beispiel, Exchangezertifikate gerne über eine Unternehmenszertifizierungsstelle zertifizieren. Diese sollten dann ja ohne weiteres zu tun als Vertrauensvoll in der gesamten ...

Microsoft Office
Outlook "Schnelldrucken" von PDF funktioniert nicht - jpg-excel-word usw. aber schon
CornitusVor 4 JahrenFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, auf einem Terminalserver 2012 R2 können PDF Anhänge in Outlook 2010 nicht direkt mit einem Rechtsklick -> "Schnelldrucken" gedruckt werden. Es erscheint erstmal die ...

Windows Server
Berechnung nötige Leistung für RemoteFX mit SoftGPU?
CornitusVor 4 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, wir würden gerne RemoteFX einsetzen, haben aber keine "richtige" GPU in unserem Server. Die beiden XEON E5 haben zusammen 32 Kerne (64 logische Prozessoren) ...

DNS
DNS Weiterleitung in den Servereigenschaften des DNS Servers auf einem DC
gelöst CornitusVor 4 JahrenFrageDNS7 Kommentare

Hallo, hier habe ich gelesen das man unter den Servereigenschaften des DNS Server auf einem DC eine Weiterleitung auf den jeweils anderen DC einrichten sollte. ...

Windows Server
DFS Replikation stoppen, Backup einspielen und Backupdateien replizieren - funktioniert nicht da Replikation einfach nicht aufhört
CornitusVor 4 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe die Verbindungen aller Mitglieder in der DFS Verwaltung für ein bestimmten Ordner deaktiviert. Außerdem habe ich alle Ordnerziele deaktiviert. Die Replikation geht ...

Windows Server
Übertragen DHCP Konfiguration von 2008 R2 DC auf anderen 2008 R2 DC
CornitusVor 4 JahrenFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben einen zentralen Standort und zwei Filialen. In der Zentrale sind zwei DCs mit Server 2008 R2 installiert, davon einer als DHCP. In ...

Windows Server
Nicht mehr vorhandene Outlook 2010 GPO wird dennoch angewendet - erzwingen einer neuen GPO bringt keine Besserung
gelöst CornitusVor 4 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe vor einer Weile eine Benutzer GPO auf einem Windows Server 2008R2 DC erstellt in der festgelegt wird wo im Standard die PST/OST ...

Windows Server
GPO für Standardprogramme auf Windows Server 2012 R2 wird angewendet funktioniert aber nicht
CornitusVor 4 JahrenFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 DC vor einer ganze Weile (3 Jahre ca.) eine GPO erstellt die PDF Dokumenten als Standardprogramm ...

12 >
CornitusNutzernamePassives MitgliedStatusWindows ServerSchwerpunktAdministratorNutzergruppe

Statistik

Mitglied seit09.02.2016

Letzter Login17.02.2020

Inhalte gesamt25

- Fragen25

Kommentare gesamt219

- davon zur Lösung beigetragen12

Administrator Punkte67.25

Administrator Level 1

Aktivitäten Keine neuen Aktivitäten vorhanden.