cornitus
Goto Top

GPO für Standardprogramme auf Windows Server 2012 R2 wird angewendet funktioniert aber nicht

Hallo,

ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 DC vor einer ganze Weile (3 Jahre ca.) eine GPO erstellt die PDF Dokumenten als Standardprogramm den Chrome zuweist. Diese wurde auf einem Terminalserver mit Windows Server 2008 R2 bisher immer korrekt angewendet. Alle PDF wurden immer mit Chrome geöffnet. Jetzt haben wir einen Remotedesktopsitzungshost mit Windows Server 2012 R2 aufgesetzt. Alle gewünschten alten GPOs ziehen auch auf dem neuen Server (Drucker und Netzwerklaufwerke zum Beispiel). Die GPO für PDF Dateien wird laut gpresult bei dem entsprechenden User (mustermann) auch korrekt angewendet. Nur die PDF Dateien sind nicht mit Chrome verknüpft und es erfolgt immer die Nachfrage mit welcher app die Datei geöffnet werden soll.

Gibt es bei der Kombination Windows Server 2008 R2 Domaincontroller -> Windows Server 2012 R2 Remotedesktopsitzungshost, in Bezug auf die oben genannten Problematik, zu beachten? Oder auch anders gefragt: wie kann ich mit dieser Kombination Standardprogramme zuweisen?

Vielen Dank im voraus und einen schönen Abend!

Viele Grüße

Content-Key: 305929

Url: https://administrator.de/contentid/305929

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pitbullracer
Pitbullracer Jun 01, 2016 at 19:22:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

hast du die "Administrative Templates (.admx) for Windows 8.1 and Windows Server 2012 R2" installiert?

Ansonsten einmal hier prüfen
Group Policy Settings Reference for Windows and Windows Server