Exchange Zertifikat - interne Domäne im Zertifikat nicht mehr möglich - Und nun?
Hallo,
es ist ja nicht mehr möglich interne Domänen wie firma.local in Zertifikaten abzusichern. Ich brauche das für den internen Exchange. Muss ich hier zwangsläufig die komplette Domäne auf firma.de umstellen? Das würde ich vermeiden wollen. Vor 3 Jahren war das noch möglich!?
Wie erhalte ich denn nun ein Zertifikat was für intern wie extern offiziell anerkannt wird? Ich habe gelesen das auf dem internen DNS Server einfach ein Host (A) angelegt werden kann der auf mail.firma.de verweist. Das kann doch aber gar nicht funktionieren!? Ausschlaggebend ist doch der Hostname des Server bzw. der korrekt Domainname des Servers!?
Ich hoffe ihr könnte mir hier helfen. Ich stehe da vor einem größeren Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
es ist ja nicht mehr möglich interne Domänen wie firma.local in Zertifikaten abzusichern. Ich brauche das für den internen Exchange. Muss ich hier zwangsläufig die komplette Domäne auf firma.de umstellen? Das würde ich vermeiden wollen. Vor 3 Jahren war das noch möglich!?
Wie erhalte ich denn nun ein Zertifikat was für intern wie extern offiziell anerkannt wird? Ich habe gelesen das auf dem internen DNS Server einfach ein Host (A) angelegt werden kann der auf mail.firma.de verweist. Das kann doch aber gar nicht funktionieren!? Ausschlaggebend ist doch der Hostname des Server bzw. der korrekt Domainname des Servers!?
Ich hoffe ihr könnte mir hier helfen. Ich stehe da vor einem größeren Problem.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318525
Url: https://administrator.de/forum/exchange-zertifikat-interne-domaene-im-zertifikat-nicht-mehr-moeglich-und-nun-318525.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 01:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar