Outlook.ost
Der Pfad zu der Datei "C:\Dokumenten und Einstellungen\username.Domäne\locale....\Outlook.ost ist ungültigt.
Hallo zusammen,
ein kleines Problemchen
Hab ein Ersatz PC eingerichtet. Der PC ist in der Domäne drin. Sobald ich mich mit einen Username anmelde und Outlook starte, bekomme ich die Fehlermeldung(siehe oben).
Das Problem liegt an der Pfadname. Sobald ich .Domäne weg mache also "C:\Dokumenten und Einstellug\username\", dann tut es.
Jetzt wie kann ich das weg bekommen?? Outlook soll beim ersten Start gleich den richtigen Pfad nehmen.
Hintergrund:
Wenn ich net da bin(gibt nur ein Administrator in der Firma ), soll sich der User den Ersatz PC holen, einfach alles rein stöpsel, am PC Anmelden und weiter arbeiten.
Dene eine Anleitung schreiben, das wird nicht gut gehen.
Gibt da viellicht eine GPO ??
Die Usern haben in der Domäne alle eingeschränkte Rechte. Die als Local-Admin zu machen, ist net so gute Idee ...
Den wenn ein User z.B. locale Admin ist, wird die Outlook.ost datei angelegt.
Danke
gruß
danijel
Hallo zusammen,
ein kleines Problemchen
Hab ein Ersatz PC eingerichtet. Der PC ist in der Domäne drin. Sobald ich mich mit einen Username anmelde und Outlook starte, bekomme ich die Fehlermeldung(siehe oben).
Das Problem liegt an der Pfadname. Sobald ich .Domäne weg mache also "C:\Dokumenten und Einstellug\username\", dann tut es.
Jetzt wie kann ich das weg bekommen?? Outlook soll beim ersten Start gleich den richtigen Pfad nehmen.
Hintergrund:
Wenn ich net da bin(gibt nur ein Administrator in der Firma ), soll sich der User den Ersatz PC holen, einfach alles rein stöpsel, am PC Anmelden und weiter arbeiten.
Dene eine Anleitung schreiben, das wird nicht gut gehen.
Gibt da viellicht eine GPO ??
Die Usern haben in der Domäne alle eingeschränkte Rechte. Die als Local-Admin zu machen, ist net so gute Idee ...
Den wenn ein User z.B. locale Admin ist, wird die Outlook.ost datei angelegt.
Danke
gruß
danijel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162585
Url: https://administrator.de/contentid/162585
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte schon ähnliche Probleme.
Ich habe mir mit rumprobieren geholfen.
Schaue doch zuerst mal ob die Outlook.ost tatsächlich angelegt wird -> wenn ja, Schließe Outlook, benenne die Outlook.ost um, z.B. nach Outlook.ost.bak und starte Outlook neu.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, unter Systemsteuerung -> Mail -> die Profile zu löschen und neu anzulegen.
Viel Erfolg
Grüße
ich hatte schon ähnliche Probleme.
Ich habe mir mit rumprobieren geholfen.
Schaue doch zuerst mal ob die Outlook.ost tatsächlich angelegt wird -> wenn ja, Schließe Outlook, benenne die Outlook.ost um, z.B. nach Outlook.ost.bak und starte Outlook neu.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, unter Systemsteuerung -> Mail -> die Profile zu löschen und neu anzulegen.
Viel Erfolg
Grüße