Outlook sendet in einer Endlosschleife
Ich grüße Euch,
ich habe ein Problem mit Outlook was ich nicht lösen kann. Sobald ein Anhang mit >6MB angehängt wird, sendet Outlook diese E-Mail in einer Endlosschleife, als ich das ein Mal nicht bemerkt habe bekam der Empfänger über 200 Mails von mir. Erst wenn die betroffene Mail von mir aus dem Postausgang gelöscht wird, gibts Ruhe. Was kann ich da tun?
Es handelt sich um Outlook 2007 und 2016
Bei meinem Hoster kann ich bis zu 50MB große Mails verschicken.
Vielen Dank für eure Tipps!
ich habe ein Problem mit Outlook was ich nicht lösen kann. Sobald ein Anhang mit >6MB angehängt wird, sendet Outlook diese E-Mail in einer Endlosschleife, als ich das ein Mal nicht bemerkt habe bekam der Empfänger über 200 Mails von mir. Erst wenn die betroffene Mail von mir aus dem Postausgang gelöscht wird, gibts Ruhe. Was kann ich da tun?
Es handelt sich um Outlook 2007 und 2016
Bei meinem Hoster kann ich bis zu 50MB große Mails verschicken.
Vielen Dank für eure Tipps!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 386919
Url: https://administrator.de/forum/outlook-sendet-in-einer-endlosschleife-386919.html
Ausgedruckt am: 23.02.2025 um 05:02 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Schnelles Googeln hat folgendes zutage geführt: https://ccm.net/forum/affich-105846-microsoft-outlook-keeps-sending-the- ...
Es könnte sein, dass Outlook denkt, dass der Ordner "Gesendete Elemente" voll ist. Versuch mal, ein paar alte Mails zu löschen. Ansonsten dem Thread folgen.
Es könnte sein, dass Outlook denkt, dass der Ordner "Gesendete Elemente" voll ist. Versuch mal, ein paar alte Mails zu löschen. Ansonsten dem Thread folgen.
Hallo,
es könnte auch sein, dass Outlook per SMTP (geraten, steht da nicht) die Mail sendet und ein Problem am Ende der Kommunikation hat.
Outlook hat die Mail vollständig an den Provider gegeben, aber die Bestätigung dafür kommt in Outlook nicht an.
Der Provider verarbeitet die Mail, da er nicht auf eine Bestätigung für seine Bestätigung wartet.
Outlook hat die Bestätigung nicht erhalten und muss davon ausgehen, dass die Mail nicht beim Provider angekommen ist.
Dafür kann es viele Ursachen geben.
Stichworte sind: Router, Antivirenprogramm und sonstige Software die an Outlook angebunden ist.
Mit Wireshark kann man die Kommunikation mitschneiden.
Viele Antivirenpgramme buffern ausgehende Emails und geben die Bestätigung erst am Ende zurück.
Outlook gibt die Mail an das AV-Programm (1s) das schickt die Mail zum Provider (120s) und gibt dann die Bestätigung an Outlook.
Outlook wartet aber nur 60s auf so etwas.
-> Timeout von Outlook hochsetzen und/oder ausgehende Mails nicht prüfen
Stefan
es könnte auch sein, dass Outlook per SMTP (geraten, steht da nicht) die Mail sendet und ein Problem am Ende der Kommunikation hat.
Outlook hat die Mail vollständig an den Provider gegeben, aber die Bestätigung dafür kommt in Outlook nicht an.
Der Provider verarbeitet die Mail, da er nicht auf eine Bestätigung für seine Bestätigung wartet.
Outlook hat die Bestätigung nicht erhalten und muss davon ausgehen, dass die Mail nicht beim Provider angekommen ist.
Dafür kann es viele Ursachen geben.
Stichworte sind: Router, Antivirenprogramm und sonstige Software die an Outlook angebunden ist.
Mit Wireshark kann man die Kommunikation mitschneiden.
Viele Antivirenpgramme buffern ausgehende Emails und geben die Bestätigung erst am Ende zurück.
Outlook gibt die Mail an das AV-Programm (1s) das schickt die Mail zum Provider (120s) und gibt dann die Bestätigung an Outlook.
Outlook wartet aber nur 60s auf so etwas.
-> Timeout von Outlook hochsetzen und/oder ausgehende Mails nicht prüfen
Stefan