Outlook stürzt ab
Outlook stürzt mit Ereigniskennung 5000 ab
Hallo @ll,
wieder einmal ein neues Phänomen und auf Google ist kein Verlass mehr auf Qualifizierte Lösungsvorschläge
seit neustem stürzt Outlook willkürlich ab. Während dem Mail schreiben, beim nichts tun, und das eben hin und wieder.
Im Log trägt sich folgendes ein:
Quelle: Microsoft Office 12
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 5000
Beschreibung:
Event Type officeliveboathang, P1 outlook.exe, P2 12.0.6557.5001, P3 ntdll.dll, P4 5.1.2600.6055, P5 NIL, P7 NIL, P8 NIL, P9 NIL, P10 NIL.
Erst nach dem beenden von Outlook (mit Fehlermeldung das Outlook nicht mehr reagiert) kann es wieder gestartet werden.
System: - Office 2007 mit allen Updates
- Win XP 32 Bit mit allen Updates
-McAfee 8.8
Habt Ihr kreative Ideen zur Lösung des Problems?!
PS: Outlook Profil etc. habe ich schon neu angelegt.
Hallo @ll,
wieder einmal ein neues Phänomen und auf Google ist kein Verlass mehr auf Qualifizierte Lösungsvorschläge
seit neustem stürzt Outlook willkürlich ab. Während dem Mail schreiben, beim nichts tun, und das eben hin und wieder.
Im Log trägt sich folgendes ein:
Quelle: Microsoft Office 12
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 5000
Beschreibung:
Event Type officeliveboathang, P1 outlook.exe, P2 12.0.6557.5001, P3 ntdll.dll, P4 5.1.2600.6055, P5 NIL, P7 NIL, P8 NIL, P9 NIL, P10 NIL.
Erst nach dem beenden von Outlook (mit Fehlermeldung das Outlook nicht mehr reagiert) kann es wieder gestartet werden.
System: - Office 2007 mit allen Updates
- Win XP 32 Bit mit allen Updates
-McAfee 8.8
Habt Ihr kreative Ideen zur Lösung des Problems?!
PS: Outlook Profil etc. habe ich schon neu angelegt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167019
Url: https://administrator.de/forum/outlook-stuerzt-ab-167019.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo B,
wie mein Vorschreiber schon sagte: Eventuell sind´s die Addins.
Als Schnelltest kannst Du Outlook (über Ausführen) mit dem Schalter /safe starten (outlook.exe /safe) und testen ob es dann auch zu abstürzen kommt.
Wenn nein, ist ein Addin Schuld und Du kannst mal alle deaktivieren und dann nach und nach wieder dazutun um festzustellen wer der Übeltäter ist.
mfg
kowa
wie mein Vorschreiber schon sagte: Eventuell sind´s die Addins.
Als Schnelltest kannst Du Outlook (über Ausführen) mit dem Schalter /safe starten (outlook.exe /safe) und testen ob es dann auch zu abstürzen kommt.
Wenn nein, ist ein Addin Schuld und Du kannst mal alle deaktivieren und dann nach und nach wieder dazutun um festzustellen wer der Übeltäter ist.
mfg
kowa