Outlook und web.de
Hallo,
Habe seit 2Jahren Outlook in Benutzung, um meine web.de Emails abzurufen. Seit einigen Tagen nun ist es nicht mehr möglich Emails mit Outlook zu versenden. Empfangen von mails klappt wunderbar, manchmal muss man die typische doppelte "Senden-Empfangen" Aktion machen, und auch das mit dem 15Minuten timeout funktioniert relativ gut. Nur wie bereits erwähnt, kann ich keine Emails mehr versenden. Ich werde auch ständig nach meinem "Netzwerkkennwort" gefragt, was ich bis jetzt nie wurde. Die Fehlermeldung, die ich bekomme lautet wie folgt: "Fehler beim Ausführen der Aufgabe pop3.web.de Senden und Empfangen(...)Die Serververbindung wurde unterbrochen".
Weiss irgendjemand Rat? Jeder Vorschlag ist willkommen.
Habe seit 2Jahren Outlook in Benutzung, um meine web.de Emails abzurufen. Seit einigen Tagen nun ist es nicht mehr möglich Emails mit Outlook zu versenden. Empfangen von mails klappt wunderbar, manchmal muss man die typische doppelte "Senden-Empfangen" Aktion machen, und auch das mit dem 15Minuten timeout funktioniert relativ gut. Nur wie bereits erwähnt, kann ich keine Emails mehr versenden. Ich werde auch ständig nach meinem "Netzwerkkennwort" gefragt, was ich bis jetzt nie wurde. Die Fehlermeldung, die ich bekomme lautet wie folgt: "Fehler beim Ausführen der Aufgabe pop3.web.de Senden und Empfangen(...)Die Serververbindung wurde unterbrochen".
Weiss irgendjemand Rat? Jeder Vorschlag ist willkommen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38539
Url: https://administrator.de/forum/outlook-und-web-de-38539.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 05:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Leute,
ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem bei web.de und outlook express. Ich bin mir nicht bewusst irgend etwas an den Einstellung geändert zu haben - weder bei oe noch bei meiner Internetverbindung. Ich habe mein emailkonto noch einmal komplett neu eingerichtet und auch eins bei Outlook nach web.de Anleitung aufgemacht. Es ist immer das gleiche Resultat.
Beste Gruesse
Christoph
ich habe seit 2 Tagen genau das gleiche Problem bei web.de und outlook express. Ich bin mir nicht bewusst irgend etwas an den Einstellung geändert zu haben - weder bei oe noch bei meiner Internetverbindung. Ich habe mein emailkonto noch einmal komplett neu eingerichtet und auch eins bei Outlook nach web.de Anleitung aufgemacht. Es ist immer das gleiche Resultat.
Beste Gruesse
Christoph