Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook Web Access (OWA) zeigt keinen Inhalt und keine Bilder an

Mitglied: Sedver
Hallo,

seit Sonntagmittag funktioniert unser OWA nicht mehr. Die User können sich erfolgreich anmelden und werden auch zur Startseite weitergeleitet.

Die Startseite sieht dann aber wie auf dem Beispielbild aus. Es werden keine Bilder geladen und die Emails erscheinen im IE 6.0 nicht.

Es handelt sich um einen Exchange 2003 EE (SP2) welcher auf einem Windows 2003 Standard Edition Server läuft.

Vorher hatten wir mit dem OWA Zugriff keinerlei Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe

Grüße

Sedver


[
0f7d14ec0d7afd05e300e109b7e7d5ab-owa
Beispielbild]

Content-Key: 35328

Url: https://administrator.de/contentid/35328

Ausgedruckt am: 26.11.2021 um 17:11 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 04.07.2006 um 10:11:32 Uhr
Goto Top
Hallo Sedver,

hier mal ein paar Links...
http://support.microsoft.com/kb/280823/en-us
http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.setup/browse_th ...
http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem, was sich darauf zurückführen lies
dasim Exchweb-Verzeichnis Dateien gefehlt haben. Die konnten dann einfach nicht
mehr angezeigt werden. Ich konnte es in diesem Fall darüber lösen dass ich eine
Rücksicherung des Exchweb Ordners gemacht habe, den alten umbenannt und den
wiederhergestellten dorthin kopiert habe. Danach ging es direkt wieder...

Wieso die Dateien weg waren ist leider ein Rätsel geblieben.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: Sedver
Sedver 04.07.2006 um 13:49:50 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,

vielen Dank für die Links! Der erste Link hat mir direkt geholfen.

Ich habe die Methode "Reset the HighWaterMarks" vom ersten Link umgesetzt, falls jemand das selbe Problem haben sollte!

Schöne Grüße aus dem Nordwesten

Sedver
Mitglied: 28585
28585 29.11.2006 um 18:00:48 Uhr
Goto Top
Schau dir bitte mal folgenden Link an
http://support.microsoft.com/kb/296232/en-us
sollten dann die Grafiken immer noch angezeigt werden
überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb und erweitere sie auf Windows integriert,
es sollte helfen
mfg
Mitglied: 42362
42362 27.01.2007 um 21:01:39 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das Problem doch nur regelmäßig ab ca. 19:30 Uhr auf und irgendwann ab 22.xx geht es dann wieder. Ebenso tritt es am Wochenende auf. Sehr arbeitnehmerfreundlich... Alle Artikel haben nicht geholfen. Anscheinend hat mal jemand mit TrendMicro auf dem Server gespielt. Die bekannten Probleme von TM treffen aber auch nicht zu.

Hat jemand noch ne Idee?
Mitglied: 48648
48648 25.05.2007 um 15:10:51 Uhr
Goto Top
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Problem war, dass der Ordner exchweb samt Inhalt das Attribut "versteckt" hatte.

mfg
Chreder
Mitglied: smodo1977
smodo1977 02.11.2009 um 07:47:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

doofe Frage, wo finde ich "exchweb" und die Einstellungen "überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb "?

Danke

Smodo
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 20 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 22 StundenFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...