Exchange verteilt keine Emails mehr (weder intern noch extern) SMTP neu installiert(vielleicht fehlen hier einträge?)
Hallo,
ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition auf welchem ein Exchnage 2003 EE SP2 läuft.
Augrund gewisser Probleme mit meinem OWA habe ich den IIS sammt Diesnte(wie ASP.NET oder SMTP) neu installiert.
Jetzt funktioniert mein OWA zwar wieder, aber ich kein keine Mails mehr verschicken oder empfangen.
Schreibt Exchange bei seiner Installation Einträge in den SMTP-Dienst die jetzt verloren gegangen sind?
Gibt es ein Tool welches diese Einträge in den Dienst schreibt?
Oder muss ich sogar meinen Exchange drüber oder neu installieren?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Grüße
Hendrik
ich habe einen Windows 2003 Server Standard Edition auf welchem ein Exchnage 2003 EE SP2 läuft.
Augrund gewisser Probleme mit meinem OWA habe ich den IIS sammt Diesnte(wie ASP.NET oder SMTP) neu installiert.
Jetzt funktioniert mein OWA zwar wieder, aber ich kein keine Mails mehr verschicken oder empfangen.
Schreibt Exchange bei seiner Installation Einträge in den SMTP-Dienst die jetzt verloren gegangen sind?
Gibt es ein Tool welches diese Einträge in den Dienst schreibt?
Oder muss ich sogar meinen Exchange drüber oder neu installieren?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!
Grüße
Hendrik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35440
Url: https://administrator.de/contentid/35440
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Hendrik,
der Exchange schreibt in der Tat Sachen in den ISS, in den SMTP
Dienst eher weniger. Funktioniert ein
telnet serverip 25
auf deinem Server? Meldet sich dann der SMTP-Banner des Exchange?
Du könntest als erstes mal versuchen das Exchange-Setup mit Parameter
/disasterrecovery starten. Dann versucht er alles wieder zu "reparieren"
und übernimmt die aktuelle config 1:1.
Gruß
Patrick
der Exchange schreibt in der Tat Sachen in den ISS, in den SMTP
Dienst eher weniger. Funktioniert ein
telnet serverip 25
auf deinem Server? Meldet sich dann der SMTP-Banner des Exchange?
Du könntest als erstes mal versuchen das Exchange-Setup mit Parameter
/disasterrecovery starten. Dann versucht er alles wieder zu "reparieren"
und übernimmt die aktuelle config 1:1.
Gruß
Patrick