tkrosz
Goto Top

Outlook Web - Keine Möglichkeit Weiterleitung einzurichten

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand von Euch helfen.

Wir nutzen einen Exchange 365, der über das Exchange Admin Center administriert wird.
Nun können wir seit geraumer Zeit in unseren E-Mail Konten unter Outlook.office365.com keine E-Mail Weiterleitungen mehr einrichten.
Auch Weiterleitungen, die schon vor längerer Zeit eingerichtet wurden, können nicht mehr gelöscht oder verändert werden.
Der wohl dafür notwendige Menüpunkt "Regeln" ist unter Einstellungen nicht mehr vorhanden.
Ich habe mal einen ScreenShot als Datei angehängt.

Ich habe schon rauf und runter gegoogelt. Irgendwo hatte ich gelesen, das Anti-Spam Regeln im Microsoft Defender 365 konfiguriert werden müssen. Aber dort sind scheinbar alle Einstellungen korrekt.

Kann evtl. jemand Hilfestellung leisten, an welcher Stelle der Fehler liegen könnte?

Danke schon einmal vorab!
weiterleitung

Content-Key: 2343229725

Url: https://administrator.de/contentid/2343229725

Printed on: May 8, 2024 at 10:05 o'clock

Member: mbehrens
Solution mbehrens Mar 30, 2022 at 15:45:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tkrosz:

Wir nutzen einen Exchange 365, der über das Exchange Admin Center administriert wird.
Nun können wir seit geraumer Zeit in unseren E-Mail Konten unter Outlook.office365.com keine E-Mail Weiterleitungen mehr einrichten.
Auch Weiterleitungen, die schon vor längerer Zeit eingerichtet wurden, können nicht mehr gelöscht oder verändert werden.
Der wohl dafür notwendige Menüpunkt "Regeln" ist unter Einstellungen nicht mehr vorhanden.

Auf den ersten Blick scheint der Admin den Benutzern die Rolle MyBaseOptions entzogen zu haben.
Member: tkrosz
tkrosz Mar 31, 2022 at 05:09:29 (UTC)
Goto Top
Dem Hinweis werde ich gleich mal nachgehen. Vielen Dank für den Tipp!
Member: tkrosz
tkrosz Mar 31, 2022 at 05:18:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mbehrens:

Auf den ersten Blick scheint der Admin den Benutzern die Rolle MyBaseOptions entzogen zu haben.


Genau das war der richtige Hinweis! Vielen Dank noch einmal.