Outlook - Win10 - Office365 - Profil wird geladen
Moin!
Ein Freund von mir hat in seiner Firma fast gleichzeitig das selbe Problem bekommen:
- ich habe online über die 1&1 Webseite die Office365 Mail Passwörter geändert
- ein Tag später wird auf drei Rechnern beim Start von Outlook "Profil wird geladen" angezeigt
- dieses Fenster "flickert" und auch nach längeren Zeit des wartens, oder Neustarts, tut sich da nichts
- ich hätte hier zumindest ein Loginfenster erwartet, oder eine Meldung dass das Passwort falsch/abgelaufen ist
- ich habe auf allen drei PCs das Office Repair Tool gestartet und zumindest auf einem funktioniert Outlook wieder normal
- die anderen zwei PCs leider nicht
- Outlook startet auch nicht mehr abgesichert mit /safe - es erscheint auch nur "Profil wird geladen"
Will mich morgen wieder um das Problem kümmern:
- Win10 Upgraden (da fehlen die letzten zig Patches)
- irgendwo unter Benutzer soll mann / Schul-Businesskontos trennen/löschen
Outlook über Weboberfläche funktioniert ohne Probleme.
Habt ihr so ein Problem gehabt? Es ist schon auffällig, dass es nach der Passwortänderung passiert ist. Ich schätze dass das alte Kennwort gespeichert ist und die Eingabemaske für das neue nicht erscheinen will.
Ein Freund von mir hat in seiner Firma fast gleichzeitig das selbe Problem bekommen:
- ich habe online über die 1&1 Webseite die Office365 Mail Passwörter geändert
- ein Tag später wird auf drei Rechnern beim Start von Outlook "Profil wird geladen" angezeigt
- dieses Fenster "flickert" und auch nach längeren Zeit des wartens, oder Neustarts, tut sich da nichts
- ich hätte hier zumindest ein Loginfenster erwartet, oder eine Meldung dass das Passwort falsch/abgelaufen ist
- ich habe auf allen drei PCs das Office Repair Tool gestartet und zumindest auf einem funktioniert Outlook wieder normal
- die anderen zwei PCs leider nicht
- Outlook startet auch nicht mehr abgesichert mit /safe - es erscheint auch nur "Profil wird geladen"
Will mich morgen wieder um das Problem kümmern:
- Win10 Upgraden (da fehlen die letzten zig Patches)
- irgendwo unter Benutzer soll mann / Schul-Businesskontos trennen/löschen
Outlook über Weboberfläche funktioniert ohne Probleme.
Habt ihr so ein Problem gehabt? Es ist schon auffällig, dass es nach der Passwortänderung passiert ist. Ich schätze dass das alte Kennwort gespeichert ist und die Eingabemaske für das neue nicht erscheinen will.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666565
Url: https://administrator.de/forum/outlook-win10-office365-profil-wird-geladen-666565.html
Ausgedruckt am: 11.05.2025 um 22:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar