Outlook wird per Batch gestartet, aber CMD Fenster bleibt offen
Hallo!
Ich will ein paar Programme in einer definierten Reihenfolge im Autostart per Batch starten. Hier der Code:
"start /B /wait C:\WINDOWS\explorer.exe
start /B /wait C:\prg_steg\office.xp\Office10\outlook.exe
start /B /wait x:\xxt\xxxx\xxxx.xls
exit"
Der Explorer und Outlook werden auch brav gestartet, nur leider bleibt er nach bzw. bei Outlook hängen. Das CMD Fenster schließt nicht und die Excel Datei wird daher nicht geladen. Outlook läßt den Ablauf irgendwie hängen.
Ich hab mir schon diesen alten Post mal durchgelesen, aber der löst mein Problem auch nicht, daß das CMD Fenster stehenbleibt.
Programm aus Batch aufrufen, dann Batch beenden
Ich will ein paar Programme in einer definierten Reihenfolge im Autostart per Batch starten. Hier der Code:
"start /B /wait C:\WINDOWS\explorer.exe
start /B /wait C:\prg_steg\office.xp\Office10\outlook.exe
start /B /wait x:\xxt\xxxx\xxxx.xls
exit"
Der Explorer und Outlook werden auch brav gestartet, nur leider bleibt er nach bzw. bei Outlook hängen. Das CMD Fenster schließt nicht und die Excel Datei wird daher nicht geladen. Outlook läßt den Ablauf irgendwie hängen.
Ich hab mir schon diesen alten Post mal durchgelesen, aber der löst mein Problem auch nicht, daß das CMD Fenster stehenbleibt.
Programm aus Batch aufrufen, dann Batch beenden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128083
Url: https://administrator.de/contentid/128083
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus
- was start macht - sollte klar sein.
- was der Parameter dahinter /wait macht - evtl. auch?
es offensichtlich doch nicht
Oder wie es start /? schreiben würde
Gruß
edit:
Hallodri ist eine vornehmlich im süddeutschen Raum wie auch in Österreich gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für einen leichtfüßigen, lockeren und bisweilen durch seine Unbeständigkeit unberechenbaren Menschen. Hallodri wird als Synonym für Tunichtgut, Taugenichts oder Windigen Hund verwendet. Eher wohlwollend kann das Wort auch einen Lebenskünstler oder Narren bezeichnen. /edit
"Wait" wartet, bis die Anwendung gestartet ist,
..und wartet bis Sie wieder geschlossen wirdund geht dann erst zur nächsten weiter. Outlook
Oder wie es start /? schreiben würde
WAIT Startet die Anwendung und wartet auf das Ende.
Gruß
edit:
Scheint bei Outlook speziell so zu sein, denn in dem anderen erwähnten Post hatte derjenige dasselbe Problem (wurde nicht gelöst).
Nee du hast eine Leseschwäche - der von dir verlinkte Fred wurde gelöst abgehakt und der TO hat sich auch für das Lösen des Problems bedankt.Hallodri ist eine vornehmlich im süddeutschen Raum wie auch in Österreich gebräuchliche umgangssprachliche Bezeichnung für einen leichtfüßigen, lockeren und bisweilen durch seine Unbeständigkeit unberechenbaren Menschen. Hallodri wird als Synonym für Tunichtgut, Taugenichts oder Windigen Hund verwendet. Eher wohlwollend kann das Wort auch einen Lebenskünstler oder Narren bezeichnen. /edit
Es freut mich immer, wenn ich jemand mit einfacher gestricktem Humor zu einem billigen Späßchen verhelfen konnte
das billige Spässchen ging zwar auf deine Kosten - aber preiswert wars trotzdem Ne Spass beiseite, was soll ein - dich nicht kennender - denn drauf antworten, wenn dann auch noch der Nick zu einem *schiefguck* "verleitet"?
Mehr Spass machen mir da eher Freds, wo ich auch was lernen kann und mich nicht "ärgern muß, das schon wieder jemand /? nicht beherrscht...
btw: 69 war ein guter Jahrgang.
Gruß