slansky
Goto Top

Outlook zeigt keine Dateianhänge an

Hallo,

ich habe in Outlook 2013 das Problem das bei manchen Mails keine Anhänge angezeigt werden. In der Standardansicht sieht es so aus als würde kein Anhang dabei sein. Schalte ich aber die Ansicht so um das der Lesebereich unten angezeigt wird so sehe ich das die Mail mehrere MB groß ist. An was kann das liegen?

Content-ID: 339845

Url: https://administrator.de/contentid/339845

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr

Judgelg
Judgelg 06.06.2017 um 10:16:20 Uhr
Goto Top
Hast du mal das Format überprüft wie Mails angezeigt werden sollen?
slansky
slansky 06.06.2017 um 10:19:01 Uhr
Goto Top
Welche Einstellung meinst du genau?
Judgelg
Judgelg 06.06.2017 um 10:27:12 Uhr
Goto Top
meine HTML, Text, Rich-Text
slansky
slansky 06.06.2017 um 10:34:56 Uhr
Goto Top
Ist html drin, Outlook zeigt in der Liste auch keine Büroklammer
Judgelg
Judgelg 06.06.2017 um 10:35:21 Uhr
Goto Top
Ansonsten mal prüfen:
Datei > Option > Trust Center > Anlagenbehandlung, ob da irgendwelche Haken gesetzt sind...
133417
133417 06.06.2017 aktualisiert um 10:46:10 Uhr
Goto Top
Das ist ein Outlook Bug der je nach Absender-Client und Attachment immer mal auftreten kann, selbst bei Outlook 2016 kommt das vor.
Neue PST anlegen hilft meist das der Paperclip wieder erscheint.

Gruß
slansky
slansky 06.06.2017 um 11:04:03 Uhr
Goto Top
Also im Trustcenter ist nichts gesetzt und das Profil neu anlegen bringts leider auch nicht.
133417
133417 06.06.2017 um 11:10:09 Uhr
Goto Top
Ich sag ja, ist ein Bug.

Exchange oder IMAP als Backend?
slansky
slansky 06.06.2017 um 11:51:28 Uhr
Goto Top
Exchange
133417
133417 06.06.2017 um 11:58:18 Uhr
Goto Top
Dann Cached Mode deaktivieren und neues Userprofil und sämtliche optionalen Updates für Office einspielen.