Outlook2003 - Terminalserver - Exchange
Hallo allerseits,
habe auf SBS 2003 einen neuen Terminaluser angelegt,
dann hab ich mich auf den Terminalserver mit dem User eingeloggt und sein Profil konfiguriert.
Nachdem ich Outlook noch eingerichtet hab bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:
Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können,
müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden.
Alles hat super funktioniert. Nur Outlook will noch nicht so wie es soll.
Hab auch schon den User neu angelegt und dabei auch den Profilpfad gelöscht... hat leider alles nix geholfen.
Kann mir jmd. weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank.
MfG, Adrian
habe auf SBS 2003 einen neuen Terminaluser angelegt,
dann hab ich mich auf den Terminalserver mit dem User eingeloggt und sein Profil konfiguriert.
Nachdem ich Outlook noch eingerichtet hab bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:
Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können,
müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden.
Alles hat super funktioniert. Nur Outlook will noch nicht so wie es soll.
Hab auch schon den User neu angelegt und dabei auch den Profilpfad gelöscht... hat leider alles nix geholfen.
Kann mir jmd. weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank.
MfG, Adrian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116464
Url: https://administrator.de/forum/outlook2003-terminalserver-exchange-116464.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Dann hast du ein anderes Problem, da es den Cache Modus auf einem Terminalserver nicht gibt.
Beschreibe doch, wie du bei der Installation der Office Komponenten vorgegangen bist.
Bzw. du hast aber schon einen eigenen Terminalserver laufen?
LG Günther
Danke für Eure Antworten, leider hat der Tipp mit der sbsdefault.prf auch keinen Erfolg gebracht.
Dann hast du ein anderes Problem, da es den Cache Modus auf einem Terminalserver nicht gibt.
Beschreibe doch, wie du bei der Installation der Office Komponenten vorgegangen bist.
Bzw. du hast aber schon einen eigenen Terminalserver laufen?
LG Günther
Da Du die Fehlermeldung immer noch hast, würde ich trotz dessen mal den Exchange in die Hosts eintragen. Auch auf dem Terminalserver.
Ich habe bei einem meiner Kunden ähnliche Konstellationen, sei es direkt auf dem Terminalserver bzw. auf einem Client. Eintragungen in die jeweiligen Hosts- Dateien und die Fehlermeldung war weg.
MfG
Kleini
Ich habe bei einem meiner Kunden ähnliche Konstellationen, sei es direkt auf dem Terminalserver bzw. auf einem Client. Eintragungen in die jeweiligen Hosts- Dateien und die Fehlermeldung war weg.
MfG
Kleini