type02
Goto Top

Outlook2003 - Terminalserver - Exchange

Hallo allerseits,

habe auf SBS 2003 einen neuen Terminaluser angelegt,
dann hab ich mich auf den Terminalserver mit dem User eingeloggt und sein Profil konfiguriert.
Nachdem ich Outlook noch eingerichtet hab bekomm ich immer folgende Fehlermeldung:

Ihre Standard E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können,
müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden.

Alles hat super funktioniert. Nur Outlook will noch nicht so wie es soll.

Hab auch schon den User neu angelegt und dabei auch den Profilpfad gelöscht... hat leider alles nix geholfen.


Kann mir jmd. weiterhelfen?
Schon mal vielen Dank.

MfG, Adrian

Content-ID: 116464

Url: https://administrator.de/forum/outlook2003-terminalserver-exchange-116464.html

Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 13:12 Uhr

kleini0502
kleini0502 20.05.2009 um 11:43:54 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast Du den Exchange in die Hosts- Datei des Client- PC eingetragen?

Hatte mal das gleiche Problem, dass durch den Eintrag in die Hosts- Datei behoben war.

MfG

Kleini
Type02
Type02 20.05.2009 um 11:59:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

hab mich scheinbar nicht genau genug ausgedruckt, ich habe direkt am Terminalserver den User konfiguriert. Von daher dürfte das mit der hosts Datei hinfällig sein.
GuentherH
GuentherH 20.05.2009 um 14:29:00 Uhr
Goto Top
Hallo.

Melde dich mit dem neuen User am Terminalserver an. Doppelklickle auf die Datei sbsdeafult.prf im Verzeichnis \\dein_Sbsserver\clients\setup

Diese Datei erstellt dir das passende Outlook Profil.

LG Günther
Type02
Type02 20.05.2009 um 15:19:40 Uhr
Goto Top
Danke für Eure Antworten, leider hat der Tipp mit der sbsdefault.prf auch keinen Erfolg gebracht. Outlook will dann Daten importieren, aber der Vorgang kann nicht erfolgreich abgeschlossen werden, da wieder die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
GuentherH
GuentherH 20.05.2009 um 23:17:34 Uhr
Goto Top
Hallo.

Danke für Eure Antworten, leider hat der Tipp mit der sbsdefault.prf auch keinen Erfolg gebracht.

Dann hast du ein anderes Problem, da es den Cache Modus auf einem Terminalserver nicht gibt.

Beschreibe doch, wie du bei der Installation der Office Komponenten vorgegangen bist.
Bzw. du hast aber schon einen eigenen Terminalserver laufen?

LG Günther
kleini0502
kleini0502 25.05.2009 um 08:35:06 Uhr
Goto Top
Da Du die Fehlermeldung immer noch hast, würde ich trotz dessen mal den Exchange in die Hosts eintragen. Auch auf dem Terminalserver.

Ich habe bei einem meiner Kunden ähnliche Konstellationen, sei es direkt auf dem Terminalserver bzw. auf einem Client. Eintragungen in die jeweiligen Hosts- Dateien und die Fehlermeldung war weg.

MfG

Kleini
Type02
Type02 26.05.2009 um 16:18:30 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Eure bemühungen. Leider komm ich nicht weiter.
Auf dem Terminalserver sind ja schon User aktiv, von daher war auch Office schon installiert.
D.h. ich habs nur konfiguriert und bei den bereits bestehenden Usern funktionierts auch.
Natürlich läuft ein eigenständiger Terminalserver (SBS und Terminal als VM).

Hab auch den SBS schon in die hosts eingetragen, was keinen Erfolg bringt