Frage zu Berechtigungen auf einem Terminalserver ohne AD
auf Terminalserver soll ein User angelegt werden der nur die Berechtigung hat ein bestimmtes Programm zu starten.
Hallo beisammen,
ich bräuchte auf einem Termianlserver mit Windows Server 2008 ohne AD einen User der keine Berechtigungen hat. D.h. er soll nur ein bestimmtes Programm starten dürfen, aber nicht auf lokale Laufwerke zugreifen oder etwas anderes verstellen dürfen.
Ist sowas ohne AD überhaupt möglich?
MfG, Adrian
Hallo beisammen,
ich bräuchte auf einem Termianlserver mit Windows Server 2008 ohne AD einen User der keine Berechtigungen hat. D.h. er soll nur ein bestimmtes Programm starten dürfen, aber nicht auf lokale Laufwerke zugreifen oder etwas anderes verstellen dürfen.
Ist sowas ohne AD überhaupt möglich?
MfG, Adrian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166729
Url: https://administrator.de/forum/frage-zu-berechtigungen-auf-einem-terminalserver-ohne-ad-166729.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wieso eig ohne AD? Ich finde, dass AD ein Sparfaktor ist, denn die anfallende Arbeitszeit über Arbeitsgruppen alles zu verteilen ist hoch! Lieber anfangs etwas mehr Geld ausgeben für die Standard- anstatt die Webversion und man hat nachher keine Probleme mehr...
Leider kann ich keinen Bezug auf dein Szenario nehmen, da du dieses noch nicht genau geschildert hast ;)
Gruß,
BaLu
Leider kann ich keinen Bezug auf dein Szenario nehmen, da du dieses noch nicht genau geschildert hast ;)
Gruß,
BaLu