Outlook2019 macht keine Kopie mehr in Gesendet
Hallo zusammen,
das Problem ist erst seit ca. 2 Wochen, wenn man eine Email mit Outlook schreibt, wird die bei Gesendete Emails nicht mehr im Ordner gesendete angezeigt, dieser bleibt leer.
Ich habe bemerkt, das unter Datei/Optionen/Mail/Nachrichten speichern hier sind die Haken nicht gesetzt, werden diese gesetzt funktioniert es auch wieder.
Wird Outlook2019 geschlossen, dann wieder geöffnet, die Einstellungen aufruften Datei/Optionen/Mail/Nachrichten speichern
-weitergeleitete Nachrichten
-Nachrichtenkopien im Ordner ..............
Die Haken sind wieder weg.
Dieses Verhalten ist erst seit 2 Wochen. Anbindung ist IMAP bei GMX. Vorher hat es einwandfrei Funktioniert.
Habe nur mit Mailstore ein Backup gemacht das wäre die einzigste Veränderung aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein da die Mails ja von den Servern abgerufen werden und nicht von Outlook direkt.
Bin um jede Hilfe dankbar!
das Problem ist erst seit ca. 2 Wochen, wenn man eine Email mit Outlook schreibt, wird die bei Gesendete Emails nicht mehr im Ordner gesendete angezeigt, dieser bleibt leer.
Ich habe bemerkt, das unter Datei/Optionen/Mail/Nachrichten speichern hier sind die Haken nicht gesetzt, werden diese gesetzt funktioniert es auch wieder.
Wird Outlook2019 geschlossen, dann wieder geöffnet, die Einstellungen aufruften Datei/Optionen/Mail/Nachrichten speichern
-weitergeleitete Nachrichten
-Nachrichtenkopien im Ordner ..............
Die Haken sind wieder weg.
Dieses Verhalten ist erst seit 2 Wochen. Anbindung ist IMAP bei GMX. Vorher hat es einwandfrei Funktioniert.
Habe nur mit Mailstore ein Backup gemacht das wäre die einzigste Veränderung aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein da die Mails ja von den Servern abgerufen werden und nicht von Outlook direkt.
Bin um jede Hilfe dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666621
Url: https://administrator.de/forum/outlook2019-macht-keine-kopie-mehr-in-gesendet-666621.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 18:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Schau mal ob da Policies (GPO) definiert wurden
(Outlook Version im Pfad anpassen!)
Insbesondere interessiert hier der DWORD-Wert SaveSent, wenn dieser auf 0 steht dann wird das bei jedem Neustart von Outlook forciert zurückgesetzt.
Siehe dazu https://gpsearch.azurewebsites.net/#12300
Wenn das der Fall ist prüfe also die für den Rechner definierten GPOs und korrigiere sie im ActiveDirectory oder übergebe diese Info an deinen zuständigen Administrator.
Die eigentliche aktuelle effektiv geltende Einstellung für den Wert SaveSent liegt dann hier
Gruß w.
HKCU\Software\Policies\microsoft\office\16.0\outlook\preferences
Insbesondere interessiert hier der DWORD-Wert SaveSent, wenn dieser auf 0 steht dann wird das bei jedem Neustart von Outlook forciert zurückgesetzt.
Siehe dazu https://gpsearch.azurewebsites.net/#12300
Wenn das der Fall ist prüfe also die für den Rechner definierten GPOs und korrigiere sie im ActiveDirectory oder übergebe diese Info an deinen zuständigen Administrator.
Die eigentliche aktuelle effektiv geltende Einstellung für den Wert SaveSent liegt dann hier
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences
Gruß w.