alletun
Goto Top

p2p Netz - Netbrowser zeigt nicht alle Rechner

Windows Xp und 2k Rechner im geswitchten Netzwerk

Woran kann das liegen?
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Auf einigen bestimmten Rechnern
taucht immerwieder das Problem, dass nicht alle Rechner angezeigt werden.
Manchmal werden die angezeigt, dann spontan wieder nicht (. Und wenn dann sind gleichzeitig alle da oder gleichzeitige alle bis auf ein paar bestimmte wieder nicht. Dabei sind die wenigen die dann zu sehen sind nicht am gleichen Switch sondern im Netz verteilt. Habe schon verdacht gehabt, dass es 2 Quellen gibt die diese Informationen schicken, eine Vollständige Liste von dem MasterBrowser und eine unvollständige von sonstwo...
Auffidnen über Suche oder verbinden von Netzlaufwerken geht einwandfrei. Nur eben sehr oft nicht über Netbrowser. Was kann das Problem sein?
Ich habe erst den Verdacht gehabt dass es mit Masterbrowsereinstellungen zu tun hat. habe manuell einen Rechner, der durchkäuft als solchen eingestellt, doch hat das auch keine Abhilfe geschafft.

Idee?

Content-Key: 24994

Url: https://administrator.de/contentid/24994

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: thespawn
thespawn 01.02.2006 um 19:59:35 Uhr
Goto Top
HI,

ihmo ist das einzige mit dem Du dieses Problem lösen kannst, ein Windows Server.

Gruß
TheSpawn