Panorama Automatisch zusammensetzen

Hallo an alle Batch Profis da draußen.

Ich kämpfe nun schon seit ein paar Tage und habe trotz einiger sehr hilfreichen Tutorials es noch nicht geschaft meiner Lösung näher zu kommen... Deshalb bräuhte ich ein wenig Rat der Profis :-) face-smile

Meine Aufgabenstellung:

ich habe ein Ordner in dem Bilder im Hochformat abgelegt sind (IMG_2021..._01, IMG_2021...02,...). Davon würde ich gerne per Komandozeile immer Zwei Bilder nehemen und an Irfanview übergeben und nebeneinander Platzieren lassen. Das ganze sollte dann als Datei gespeichert werden.

Was schon funktioniert:

Ich habe einzelen Teile schon mal getestet und diese Funktionieren auch wie gewünscht.
Das Übergeben von 2 (fixen) Datein an Irfvanview klappt schon sehr gut


Auch das erzeugen einer Text Datei in der alle meine Dateine stehen funktioniert


Diese Textdatei einzulesen und in Variablen zu schreiben funktioniert auch


Was jedoch nich nicht geht ist die Übergabe von immer Zwei Datein an Irfanview...
Dazu habe ich eigentlich eine for /L Schleife gebastelt.
Das ganze Program sieht dann wie folgt aus:


Mein Problem ist hier die Letzte for/L Schleife. Denn hier wird bei die Variable Bild1 und Bild2 nicht rihtig erzeugt.
Aktiviere ich die Auskommentierte Kontrollausgabe so erhalte ich für echo%%L den erwarteten wert, für echo !B! und echo !A! ebenfalls
für echo !Bild1! und echo !Bild2! erhalte ich jedoch nur [ ].

Könnte mir hier jemand auf die Sprüge helfen wo mein Fehler liegt?

Vielen Dank

Content-Key: 666679

Url: https://administrator.de/contentid/666679

Ausgedruckt am: 17.06.2021 um 20:06 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Windows 11 Vorabversion aufgetaucht
NixVerstehenVor 1 TagTippWindows 1021 Kommentare

Auf Deskmodder.de ist ein Bericht über eine im Netz aufgetauchte Vorabversion von Windows 11 aufgetaucht. Der Bericht: Deskmodder.de - Windows 11 Vorabversion Bericht Download der ...

Internet Domänen
Domaine Join via VPN
SpryceeVor 1 TagFrageInternet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei die namen einiger rechner umzubenennen dabei verwende ich ein Powershell script welches auf dem rechner ausgeführt wird. Jetzt gibt es ...

Windows Server
Durchgeschliffener Drucker funktioniert auf dem Server nicht
Disse1987Vor 1 TagFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wieder einmal muss ich mich an euch wenden da wir mit unserem Latein am Ende sind. Seid ein paar Tagen hat eine Kundin ...

Windows Server
Auf Active Directory Benutzer und Computer von Windows 10 zugreifen
RealThoreVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, da wir in der Abteilung (10 Leute) uns regelmäßig um die RDP Sessions auf unseren DCs (2012 R2) prügeln, wolle ich mal nachfragen, ...

Sicherheit
Windows Server und Callback Server
gelöst samreinVor 1 TagFrageSicherheit4 Kommentare

Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar ...

Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 5 StundenFrageNetzwerke13 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 8 StundenFrageSonstige Systeme15 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Microsoft
WSL: SSH Login zum Remoteserver
gelöst honeybeeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo, wenn ich in WSL folgenden Befehl ausführe: wird das Passwort abgefragt. So sollte es nicht sein, weil der Public Key bereits unter Windows installiert ...