Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Paradox Datenbank hängt sich auf

Mitglied: madriz

madriz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2006, aktualisiert 18.05.2006, 6264 Aufrufe, 4 Kommentare

Im Netzwerk mit 8 Clients, die Zugriff auf die Paradox Datenbank haben ist leider einer dabei der sich immer wieder aufhängt. Folgende Fehlermeldung

Im Netzwerk mit 8 Clients, die Zugriff auf die Paradox Datenbank haben ist leider einer dabei der sich immer wieder aufhängt. Folgende Fehlermeldung: Fehler; Application Hang; Kategorie: (101); Kennung: 1002; Beschreibung: Anwendung pdxrwn32.exe Version 10.0.0.658, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Kann mir Irgendjemand was dazu sagen ?
Clients XP/2000, Server: Win 2003, betroffener Client XP.
Vielen Dank.
Mitglied: ilmo
14.05.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
was ist das für eine Application?? Hast Du dort schon mal die BDE neu installiert und die BDE-Einstellung auf dem Problemrechner mit denen der anderen Rechner gegengeprüft.

Gruss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: madriz
16.05.2006 um 18:48 Uhr
Hab ich nicht. Das Problem liegt darin, das der Rechner in einer Produktiv-Umgebung ist und ich leider nicht viel testen kann. Vielleicht sollte ich den Rechner ausgliedern und das mit der bde prüfen.

Vielen Dank für Rat, werde ich auf jeden Fall nochmal genauer hinschauen.

Die dahinter stehende Software ist Corel Paradox 10.

Ich würde auch gerne das dazugehörige Update aufspielen, doch die haben zuviel Angst, das das System abschmiert.
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
16.05.2006 um 19:51 Uhr
Ich meinte natürlich die BDE und deren Einstellungen auf dem defekten Client. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft dieser Client sowieso nicht, oder? Auf dem Server würde ich nicht viel machen, da die anderen Clients ja scheinbar gut laufen?

Gruss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: madriz
18.05.2006 um 09:22 Uhr
Jepp, es ist nur dieser eine Client.
Man kann sich einlogen und arbeiten. Wie es zu Zeit aussieht, bleibt der Client hängen, wenn man eine Weile (5-10 min) nicht mit der DB gearbeitet hat.
Werde mir die BDE nächste Woche genauer anschauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Spezialist für Delphi und Paradox 5 gesucht gegen Bezahlung

gelöst Frage von imebroDatenbanken36 Kommentare

Hallo, wie ja schon in mehreren Threads beschrieben, haben wir mit einem eigens für uns erstellten Programm immer wieder ...

Datenbanken

FAQ Datenbank

Frage von winIT3264Datenbanken

Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einer IT FAQ Datenbank (Access + Abfragemaske). Erstens für mich damit ich nicht ...

Datenbanken

Datenbank im Intranet

gelöst Frage von abuelitoDatenbanken7 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgendes Problem Zudem bin ich in Sachen Datenbank noch ziemlich grün hinter den Ohren ...

Datenbanken

MySQL Datenbank kopieren

Frage von 77282Datenbanken8 Kommentare

Hallo, wie kopiere ich eine MySQL Datenbank? Kann ich hier einfach die Dateien kopieren und kann diese auch einfach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 5 MinutenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...