Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partition kann nicht gelesen werden

Mitglied: Saphir-md

Saphir-md (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 19:51 Uhr, 6338 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe schon längere Zeit ein Problem mit meiner ext. HDD.

1 von 3 NTFS-Partitionen auf der HDD ist nicht mehr lesbar mit Windows XP, 2000.

Beim Laden (anschließen der HDD am USB) wird mir angezeigt im SysTray als Hinweis " Datei od. Verzeichnis \System Volume Information ist beschädigt / nicht lesbar"

Im Arbeitsplatz hat die Partition kein spezielles VOLUME mehr und ich bekomme den Fehler
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei / Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"

Kann es sein, das dass ein BOOTSECTOR-Fehler ist / kann ich das Problem mit dem Befehl "FIXBOOT" aus der Wiederherstellungskonsole (XP / W2K) bzw. mit FDISK beseitigen?

Ich habe schon unter ->Start ->Ausführen versucht mit "CHKDSK" den Fehler zu beheben, aber ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir da helfen?

VIELEN DANK IM VORAUS !!!

Der saphir
Mitglied: AndreasBrecht
05.04.2010 um 20:02 Uhr
Wenn Du nur

Start ->Ausführen -> "CHKDSK"

eingibst passiert auch nichts

das sollte schon chkdsk LW: /f heißen
und am besten machst Du das in einem Commandfenster (Start -> Ausführen -> cmd)
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.04.2010 um 22:34 Uhr
Hi Saphir
Hast du schon mal testdisk ausprobiert? Bootsektor ist für dein bereits gestartetes System uninteressant. Sieh doch im Volumenmanager nach welchen LW Buchstaben er bekommen soll und dann ein einfacher chkdsk auf den Buchstaben sollte reichen (am besten vorher start-ausführen cmd.exe und dann dort das "chkdsk G: /F" ausführen, dann siehst du auch was er meldet; man will ja nicht dumm sterben.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Partition Bootfähig machen
Frage von M.MarzWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS. 1x Windows 10 ...

Hyper-V
Verkleinerung von Partition
gelöst Frage von KnorkatorHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen virtuellen Server2008 (mit Exchange 2010) mit 2 virtuellen Festplatten (beide Fixed vhdx). Laufwerk ...

Windows 10
DATA - Partition 100MB
gelöst Frage von schauanWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, beim Update meines Lappis von Windows 8.1 auf Windows 10 kam die Meldung Die für das System ...

Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
gelöst Frage von Florian961988Ubuntu15 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 6 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...