Partition kann nicht gelesen werden

Mitglied: Saphir-md

Saphir-md (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2010 um 19:51 Uhr, 6504 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe schon längere Zeit ein Problem mit meiner ext. HDD.

1 von 3 NTFS-Partitionen auf der HDD ist nicht mehr lesbar mit Windows XP, 2000.

Beim Laden (anschließen der HDD am USB) wird mir angezeigt im SysTray als Hinweis " Datei od. Verzeichnis \System Volume Information ist beschädigt / nicht lesbar"

Im Arbeitsplatz hat die Partition kein spezielles VOLUME mehr und ich bekomme den Fehler
"Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei / Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar"

Kann es sein, das dass ein BOOTSECTOR-Fehler ist / kann ich das Problem mit dem Befehl "FIXBOOT" aus der Wiederherstellungskonsole (XP / W2K) bzw. mit FDISK beseitigen?

Ich habe schon unter ->Start ->Ausführen versucht mit "CHKDSK" den Fehler zu beheben, aber ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir da helfen?

VIELEN DANK IM VORAUS !!!

Der saphir
Mitglied: AndreasBrecht
05.04.2010 um 20:02 Uhr
Wenn Du nur

Start ->Ausführen -> "CHKDSK"

eingibst passiert auch nichts

das sollte schon chkdsk LW: /f heißen
und am besten machst Du das in einem Commandfenster (Start -> Ausführen -> cmd)
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
05.04.2010 um 22:34 Uhr
Hi Saphir
Hast du schon mal testdisk ausprobiert? Bootsektor ist für dein bereits gestartetes System uninteressant. Sieh doch im Volumenmanager nach welchen LW Buchstaben er bekommen soll und dann ein einfacher chkdsk auf den Buchstaben sollte reichen (am besten vorher start-ausführen cmd.exe und dann dort das "chkdsk G: /F" ausführen, dann siehst du auch was er meldet; man will ja nicht dumm sterben.
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Eingehängte Partition ändern
gelöst Florian961988FrageUbuntu15 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...

Festplatten, SSD, Raid
OS Partition verkleinern
gelöst YannoschFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen einfachen Weg die OS Partition zu verkleinern? Dell hat mir nämlich eine 1,8 TB ...

Festplatten, SSD, Raid
RAW Partition retten
cardischFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hiall, aufgrund eine Trauerfalls muss ich mich um das digitale Erbe meines Vaters kümmern. Beim indizieren seiner externen 2TB ...

Windows 10

Partition löschen (teilweise verschlüsselt)

HeavyTonesFrageWindows 108 Kommentare

Hi. Wi bekomme ich im Windows 10 folgendes Szenario hin. 512 SSD. 550MB Wiederherstellungspartition, 256GB Startpartition mit Biltocker verschlüsselt, ...

Linux Tools

Gparted erweiterte Partition vergrößern?

gelöst TastuserFrageLinux Tools8 Kommentare

Hallo, wie im Bild zu sehen, möchte ich meine Partiton von 99GB auf 150GB vergrößern. Jedoch wird mir keine ...

Mac OS X

IMAC - Festplatte-Partition Fehler

gelöst AveiroCR7FrageMac OS X3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich wünsche euch erstmal weiterhin Erholsame Feiertage. Also, ich war vorgestern bei einem Freund wegen ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud