Partitionen bei Hyper-V Server
Hallo,
ich möchte auf einem Server mit Raid 6 und zirka 4TB Speicher Hyper-V installieren.
Wie soll ich sinnvollerweise Partitionieren?
100GB für Windows Server 2012R2+ HyperV
und die Vms auf dem restlichen Speicher auf einer dynamischen Platte?
Danke.
ich möchte auf einem Server mit Raid 6 und zirka 4TB Speicher Hyper-V installieren.
Wie soll ich sinnvollerweise Partitionieren?
100GB für Windows Server 2012R2+ HyperV
und die Vms auf dem restlichen Speicher auf einer dynamischen Platte?
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252459
Url: https://administrator.de/contentid/252459
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Warrender
Am besten lässt du das Windows auf einer eigenen Platte laufen. Empfehle da ein Raid 1 für das System.
Danach kannst du dein Raid 6 für die VMs brauchen.
Ich habe einfach selbst die Erfahrung gemacht, wenn das OS und die VMs auf der gleichen platte sind kann es Performance Probleme geben.
LG Gadlae
Am besten lässt du das Windows auf einer eigenen Platte laufen. Empfehle da ein Raid 1 für das System.
Danach kannst du dein Raid 6 für die VMs brauchen.
Ich habe einfach selbst die Erfahrung gemacht, wenn das OS und die VMs auf der gleichen platte sind kann es Performance Probleme geben.
LG Gadlae
An einem Raidcontroller kann man immer mehrer Raids machen. (Also ich hatte noch nie einen bei dem das nicht ging.
Das würde ich eben nicht machen da du sonst Performance Probleme hast. Die OS Platten sollten abgeschirmt sein vom Rest. Nimm dir 2 250GB HDDs mit SATA oder SAS die nimmst du als Raid 1 für das OS
Das reicht wenn du nur Hyper-V darauf laufen lässt.
Die restlichen Platten zum RAID 6. Kannst aber auch das RAID 5 nehmen.
Das würde ich eben nicht machen da du sonst Performance Probleme hast. Die OS Platten sollten abgeschirmt sein vom Rest. Nimm dir 2 250GB HDDs mit SATA oder SAS die nimmst du als Raid 1 für das OS
Das reicht wenn du nur Hyper-V darauf laufen lässt.
Die restlichen Platten zum RAID 6. Kannst aber auch das RAID 5 nehmen.
Ja zwei von denen und dein OS wird sicher und stabil laufen, sofern du nichts verbockst
Ich würde einfach noch gut schauen, ob du überhaupt SAS Festplatten anschließen kannst.
Ich würde einfach noch gut schauen, ob du überhaupt SAS Festplatten anschließen kannst.