nachtfuchs
Goto Top

Passt Geforce 640 GT in das System ?

Hallo,
ich habe einen
AMD Athlon 64 x2 5400+ 2,8GHz
4 GB Ram
und hatte eine Geforce 8800 GTS 640 MB
und letztere hat sich nach 8 Jahren verabschiedet.
Das einzigste was ich noch spiele ist World of Warcraft und Sachen wie Bioshock und Need for Speed also nicht wirklich anspruchsvolle Spiele, deswegen kaufe ich mir auch keinen neuen PC sondern wollte einfach nur die Grafikkarte ersetzen.

Habe mir erst eine Gigabyte NVIDIA GT 630 geholt (2 GB) musste aber feststellen das die von der Leistung nicht unbedingt so super ist (schlechter als die alte?)
habe dann jetzt eine Asus NVIDIA GT 640 geholt und hier ist der Windows Leistungsindex auch nur bei 5,9 was mich doch irritiert (Prozessor 5,3 Ram 5,9 HDD 5,5). Ich las das die GT 640 für 7,2 gut ist. Bei einem Autorennen gibt es einen Performancetest da komme ich mit hohen Einstellungen auf 60 FPS das ist ja super.
Ich bin aber verwirrt und unsicher. Ich würde auch noch mehr Geld ausgeben aber will einfach nur ein Mittelding zwischen moderner Grafikkarte, besser als die alte und nicht zuviel Geld ausgeben.

Ist die 640 GT da ausreichend oder könnte mein System durchaus mit mehr umgehen?

Danke

Content-Key: 216195

Url: https://administrator.de/contentid/216195

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Sep 05, 2013 at 11:38:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn dein altes System die GT640 aufgenommen hat und diese aktuell sauber läuft, dann bleib dabei!

Gruß

Max
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Sep 05, 2013 at 11:41:06 (UTC)
Goto Top
klingt so als sei sie technisch viel weiter? mich irritiert dann aber, warum der windows index nicht höher ist face-sad
Member: Robobob
Robobob Sep 05, 2013 updated at 11:50:50 (UTC)
Goto Top
Du solltest dich nicht für diesen Wert interessieren.
Das sind nur, verzeihung für den Ausdruck, Penis-Punkte.

PS: Die Leistung der Grafikkarte wäre mit einem stärkeren Prozessor vermutlich höher.
Anhand welcher Informationen Windows den Leistungsindex für die Komponenten zusammenfasst, kann ich dir leider nicht sagen.
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Sep 05, 2013 at 12:03:38 (UTC)
Goto Top
okay super dann bin ich zufrieden.
Habe ein Asrock Alivenfg-glan board und noch ein Asus M2N SLI deluxe verpackt,
siehst du da noch einfache Optimierungsmöglichkeiten? Danke face-smile
Member: Robobob
Robobob Sep 05, 2013 at 12:07:11 (UTC)
Goto Top
Wenn aktuell dein System gut läuft, lass es wie es ist.

Gruß

Max
Member: kontext
kontext Sep 05, 2013 updated at 12:50:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Robobob:
PS: Die Leistung der Grafikkarte wäre mit einem stärkeren Prozessor vermutlich höher.
Und wahrscheinlich auch mit einem anderen Board? face-big-smile
Wer kauft sich denn freiwillig ein AsRock Board ...
... sowas würd ich geschenkt nicht wollen (persönliche Einstellung aus Erfahrung)
... aber jedem das seine face-wink

@@nachtfuchs zum Thema Optimierungsmöglichkeiten ...
... naja ein zwei Möglichkeiten gibt es ja noch:
  • neue / andere / bessere CPU
  • anderes / besseres Board
  • SSD statt HDD

Wenn man zuviel Geld und Zeit hat, gibt es genug Optimierungsmöglichkeiten face-big-smile
Just my 2 Cents
@kontext