murphy79
Goto Top

PC Absturz bei Interneteinwahl über WLan Stick

Rechner friert ein

Hallo zusammen!!!

Ich habe ein großes Problem bei nem Kumpel von mir.
Der hat nen ganz neuen Rechner bekommen, Win XP pro installiert,alles ohne Probleme.

Wennn ich den Rechner über die Netzwerkkarte anschliesse , bei mir zuhause oder auch bei Ihm dann läuft alles super, Verbindung ins Inet klappt alles wunderbar.

Der hat bei sich ALICe, weiß nicht ob das jeder kennt, ist ein Internetanbieter.
Wenn er jetzt nen USB WLan stick einsteckt, dann wird der erkannt und alle Treiber werden installiert. Dann wählt er sich darüber in den WLan Router seines Bruders ein.Soweit so gut........

Jetzt kommt das Problem..... Bei ALICe muss man nachdem die Verbindung zum Router hergestellt wurde noch eine Breitbandverbindung direkt zu ALICE herstellen. Das heisst mit PPOe und Usernamen und Kennwort.

Startet man nach erfolgreicher Einrichtung diese Einwahl, friert der Rechner komplett ein, Reset hilft........
Egal welchen WLan Stick man nimmt, haben 4 Stück ausprobiert, und egal an welchem USB Port nichts hilft.

Man kommt nicht ins Inet, Noch während der Einwahl friert alles ein. wie gesagt über die netzwerkkarte klappt alles.

Woran kann das liegen.???? XP ist auch schon zigg mal neu installiert worden.

Das komische ist ja das mit dme WLan stick die Verbindung zum WLan Router aufgebaut wird ,auch mit guter qualität, nur bei der Einwahl zu ALICE friert es ein.

Hoffe mir kann jemand helfen, will den ja nicht ohne INEt sterben lassen.

Content-ID: 79923

Url: https://administrator.de/contentid/79923

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr

63079
63079 19.03.2008 um 23:54:38 Uhr
Goto Top
Hallo ich habe exat das selbe Problem, kann uns bitte hier einer weiter helfen?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Gruss LeBams
barky1967
barky1967 16.04.2008 um 21:31:15 Uhr
Goto Top
Bei mir ist es auch das gleiche. Mit meinem Notebook komme ich ins Internet, mit dem Rechner aber nicht. Das Problem habe ich, nachdem ich mir einen neuen Rechner Angeschaft habe. Das Betriebssystem ist auch das gleiche( XP). Mit meinem alten Rechner hatte ich keine Schwierigkeiten. Ich gehe auch über Alice ins Netz. Habt Ihr vielleicht schon was rausfinden können?
Murphy79
Murphy79 17.04.2008 um 08:03:20 Uhr
Goto Top
Also, ich habe mir ganz einfach anders geholfen.Habe mir einfach einen Router dazwischengehängt.
Router an das Modem von Alice, so können die Telefone am AliceModem bleiben und du kannst deine Rechner entweder per WLAn oder direktem Anschluss an die Netzwerkdose anschliessen.Musst dann nur noch dme Router die Einwahldaten geben und der wählt sich immer automatisch ein.

Du brauchst dann die seperate Einwahl auf dem Laptop oder dem Rechne rnicht mehr machen.Einfach Internetexplorer an und der Rest geht allein.Sollte ihr WLan benutzen wollen nitte falls es euer Modem von Alice kann, dort das WLan deaktivieren sonst kann es schwierigkeiten geben.

Ist die beste und sicherste Methode weil viele outer so auch ne Firewall direkt mitbringen.Und so können beliebig viele gleichzeitg ins Netz gehen über diese Leitung. ALice sagt ja das sie das nicht wollen und ihr meodem das auch gar nicht zulässt aber so funktioniert es wunderbar, auch wesentlich bessere verbindungswerte und downloads
Diplexx
Diplexx 03.10.2008 um 13:13:11 Uhr
Goto Top
Hallo! Bei mir stürzt auch immer der PC ab ,wenn ich ins Net gehen will. Habe mir ein Speedport W101 Stick geholt um WLAN betreiben zu können. Ich habe das Programm des Sticks alles supi installiert, aber wenn ich jetzt das Inet öffnen will, stürzt der PC ab und es erscheint ein Blue Screen wo da steht DRIVER IRQL NOT LESS EQUAL, habe dann pc wieder hochgefahren und nochmal probiert und wieder abgestürzt. Ich habe jetzt mal die Sticksoftware deinstalliert und da kam ich ohne Problem rein!! Ich habe keine Ahnung wat los ist, bin nicht der beste in diesem Bereichface-smile Bitte kann mir jemnand helfen