Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC Absturz durch fehlerhaften Gerätetreiber?

Mitglied: mascho

mascho (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 5639 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

PC ist nach neu aufsetzen instabil ( XP prof., SP2, Treiber mit mitgel. CD inst., Office 2003, NAV 2005)

Er schmiert meistens nach wenigen Minuten ohne Vorwarnung ab. Kein Bluescreen, er startet nachher wieder vom BIOS auf neu.
Wenn er wieder aufgestartet ist, kommt Fehlermeldung, dass er wegen einem fehlerhaften Gerätetreiber abgeschmiert ist.
Wie kann ich jetzt feststellen, welcher das jetzt ist?
Windows ist upgedatet...
Habe schon viele Kisten aufgesetzt, aber so etwas ist mir noch nie passiert...

Gruss Martin
Mitglied: netstorm
29.01.2006 um 15:03 Uhr
Hallo,

Du kannst Treiber geziehlt im Gerätemanager (Systemsteuerung -> Hardware) 'abschalten. Ist allerdings ne schei* Friemelarbeit.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.01.2006 um 17:28 Uhr
Dann nimm mal den abgesichrtern Modus und schalte den automatsichen Neustart ab. Dann siehste wo es klemmt.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
29.01.2006 um 18:00 Uhr
Wie isses denn ohne NAV?
Bitte warten ..
Mitglied: mascho
30.01.2006 um 07:45 Uhr
So wie es aussieht, hätte ich zwar eher auf Grakatreiber od. einen Systembus ( Speicheradressierung) getippt.
Habe darum auch noch das neueste BIOS update drüberlaufen lassen (Asus P4P800-VM), aber jetzt würde er stabiler laufen, nur stellt sich die Uhr immer beim Neustart wieder auf 0, und ich muss den Sch*** von Hand eintragen.
Meine Geduld ist langsam am Ende, werde das Teil mal einschicken, da ich einen techn. Defekt beim MB vermute. Ausserdem ist noch Garantie drauf .

Thx für die Tips.

Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2008r2 Absturz + Backup fehlerhaft

Frage von Ex0r2k16Windows Server8 Kommentare

Moin! Ich habe hier ein ziemliches Problem mit o.g. VM. Hier die wichtigstens Infos: - VM wurde mittels VMExplorer ...

Windows 10

PC Absturz kurz nach dem Hochfahren

Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Windows 10

RDP Verbindung auf PC fehlerhaft, auf Handy jedoch problemlos!

Frage von MarcoSwatchWindows 103 Kommentare

Ich greife per RDP von Extern auf meinen Server zu Hause zu. Auf einmal ging die Verbindung von einem ...

Batch & Shell

Robocopy Fehlerhaft

gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 StundenInternet1 Kommentar

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...