PC anmelden
Hi Leute,
wird jetzt alles etwas ungewöhnlich sein ich weiss
Es geht um folgendes:
Es gibt doch den Befehl 'rundll32.exe user32.dll LockWorkStation' mitdem man den PC sperren kann.
Ich brauch das ganze allerdings auch in umgekehrter Richtung, also dass ich mich anmelden kann mit einer Batch. Am besten eine Batch die auch einen Benutzer anmelden kann der ein Passwort hat.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum das alles?
Ganz einfach:
Ich kann mit meinem Handy auf meinen PC zugreifen und Remote Dateien starten, egal ob die Arbeitsstation gesperrt ist oder nicht. Sperren kann ich sie mit dem Handy - würde sie allerdings auch damit entsperren. Danke
BTW es handelt sich um Windows 7!
wird jetzt alles etwas ungewöhnlich sein ich weiss
Es geht um folgendes:
Es gibt doch den Befehl 'rundll32.exe user32.dll LockWorkStation' mitdem man den PC sperren kann.
Ich brauch das ganze allerdings auch in umgekehrter Richtung, also dass ich mich anmelden kann mit einer Batch. Am besten eine Batch die auch einen Benutzer anmelden kann der ein Passwort hat.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich warum das alles?
Ganz einfach:
Ich kann mit meinem Handy auf meinen PC zugreifen und Remote Dateien starten, egal ob die Arbeitsstation gesperrt ist oder nicht. Sperren kann ich sie mit dem Handy - würde sie allerdings auch damit entsperren. Danke
BTW es handelt sich um Windows 7!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139685
Url: https://administrator.de/forum/pc-anmelden-139685.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 18:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Heba1989,
Hm...als nächstes Fragste dann wie du mit deinem Handy auf jeden beliebigen PC zugreifen kannst und wie du einstellst dass alle PW´s mitgeloggt werden?
Nee mal ehrlich...es hat ja nen Sinn dass man den PC sperrt. Und im gesperrten zustand kannst du keine Programme steuern. Vllt ist es möglich, dass du nen Timer einbaust der nach ner bestimmten zeit dne PC entsperrt...aber einfach so...das würde es den Hackern schon sehr einfach machen...
Falls es wirklich gehen sollte dann interessiert mich aber auch mal wo noch der sinn des sperrens liegt...
Gruß Bankaifan
PS: Willkommen im Forum^^
Hm...als nächstes Fragste dann wie du mit deinem Handy auf jeden beliebigen PC zugreifen kannst und wie du einstellst dass alle PW´s mitgeloggt werden?
Nee mal ehrlich...es hat ja nen Sinn dass man den PC sperrt. Und im gesperrten zustand kannst du keine Programme steuern. Vllt ist es möglich, dass du nen Timer einbaust der nach ner bestimmten zeit dne PC entsperrt...aber einfach so...das würde es den Hackern schon sehr einfach machen...
Falls es wirklich gehen sollte dann interessiert mich aber auch mal wo noch der sinn des sperrens liegt...
Gruß Bankaifan
PS: Willkommen im Forum^^
^^ Ist mir schon klar. Nur vermute ich dass es einfach aus sicherheitgründen nicht möglich sein wird.
Vllt hilft dir das Tool hier weiter
TweakUI Damit kannst du den PC automatisch anmelden lassen
Wie gesagt...sicherheit kannste da vollkommen vergessen...
Und du müsstest halt den PC jedesmal neustarten wende dich vom handy einloggen willst...bzw. du macht einfach dein PW weg...dann geht des einloggen auch ganz einfach.
Gruß
Bankaifan
Vllt hilft dir das Tool hier weiter
TweakUI Damit kannst du den PC automatisch anmelden lassen
Wie gesagt...sicherheit kannste da vollkommen vergessen...
Und du müsstest halt den PC jedesmal neustarten wende dich vom handy einloggen willst...bzw. du macht einfach dein PW weg...dann geht des einloggen auch ganz einfach.
Gruß
Bankaifan
Naja...dann hast du ja bei Windows einfach nur n Symbol von deinem ACC
http://www.petri.co.il/images/welcome_screen_2.gif
Hier haste n beispiel...und da musste nur draufklicken und er loggt sich sofort ein
http://www.petri.co.il/images/welcome_screen_2.gif
Hier haste n beispiel...und da musste nur draufklicken und er loggt sich sofort ein
hab grad mal meinen Freund Google gefragt und leider nichts gefunden. Vllt findet sich hier noch jmd der dir helfen kann. Aber wie gesagt ich fürchte das es aus sicherheitgründen nicht so einfach sein wird.
EDIT: Wenn du die Benutzerkontensteuerung ganz ausschaltets fährt er sofort hoch und die musst dich ned anmelden.
EDIT: Wenn du die Benutzerkontensteuerung ganz ausschaltets fährt er sofort hoch und die musst dich ned anmelden.