PC Anywhere hängt sich nach verbindungsabbruch auf
Habe folgendes Problem:
Wenn ich eine Unserer Kassen via PC Anywhere herunterfahre,
bricht logischerweise die ISDN Verbindung ab.
Dieser PC der sich mit der Kasse Verbindet, hat normalerweise ca 3 Sekunden später
die Verbindung beendet und PC Anywhere geschlossen.
Wir mussten ihn allerdings durch eine Vireninfektion neu aufsetzen,
doch jetzt hängt sich das PC Anywhere auf, oder beendet sich erst nach ca 90 Sekunden.
Den Log den er erstellt, wenn er sich aufhängt hab ich mal mit angehängt.
Habe auch schon versucht eine art Timeout einstellung zu finden doch fehlanzeige.
Versucht habe ich die alte PC Anywhere version 10.5 sowie unsere nachgekauftte 12.5
beide Versionen haben die gleichen Syntome.
Dateitransfers sowie Befehlswarteschlangen funktionieren ohne Probleme.
Auf den Kassensystemen befindet sich PC Anywhere 10.5
zum testen hatte ich auch schon eine Kasse geupgraded auf 12.5 (ohne Erfolg).
Logfile:
Wenn ich eine Unserer Kassen via PC Anywhere herunterfahre,
bricht logischerweise die ISDN Verbindung ab.
Dieser PC der sich mit der Kasse Verbindet, hat normalerweise ca 3 Sekunden später
die Verbindung beendet und PC Anywhere geschlossen.
Wir mussten ihn allerdings durch eine Vireninfektion neu aufsetzen,
doch jetzt hängt sich das PC Anywhere auf, oder beendet sich erst nach ca 90 Sekunden.
Den Log den er erstellt, wenn er sich aufhängt hab ich mal mit angehängt.
Habe auch schon versucht eine art Timeout einstellung zu finden doch fehlanzeige.
Versucht habe ich die alte PC Anywhere version 10.5 sowie unsere nachgekauftte 12.5
beide Versionen haben die gleichen Syntome.
Dateitransfers sowie Befehlswarteschlangen funktionieren ohne Probleme.
Auf den Kassensystemen befindet sich PC Anywhere 10.5
zum testen hatte ich auch schon eine Kasse geupgraded auf 12.5 (ohne Erfolg).
Logfile:
=====================================================
Unexpected program error in awrem32.exe
For more information on this problem please check the
pcAnywhere Knowledge Base on the Internet at
http://www.symantec.com/techsupp/pca/kbase_pca.html
Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005)
Location : 67E52A08 => C:\PROGRA~1\Symantec\PCANYW~1\AWDS32.dll [01:00001A08]
Registers:
EAX: 00181888
EBX: 00000000
ECX: 003AF3D0
EDX: 67A3B898
ESI: 003AF3D0
EDI: 00181888
CS:EIP: 001B:67E52A08
SS:ESP: 0023:01CCFF0C EBP: 01CCFF18
DS: 0023 ES: 0023 FS: 003B GS: 0000
Flags: 00010202
Call stack:
Address Frame Logical addr Module
67E52A08 01CCFF18 0001:00001A08 C:\PROGRA~1\Symantec\PCANYW~1\AWDS32.dll
Unexpected program error in awrem32.exe
For more information on this problem please check the
pcAnywhere Knowledge Base on the Internet at
http://www.symantec.com/techsupp/pca/kbase_pca.html
Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005)
Location : 67E52A08 => C:\PROGRA~1\Symantec\PCANYW~1\AWDS32.dll [01:00001A08]
Registers:
EAX: 00181888
EBX: 00000000
ECX: 003AF3D0
EDX: 67A3B898
ESI: 003AF3D0
EDI: 00181888
CS:EIP: 001B:67E52A08
SS:ESP: 0023:01CCFF0C EBP: 01CCFF18
DS: 0023 ES: 0023 FS: 003B GS: 0000
Flags: 00010202
Call stack:
Address Frame Logical addr Module
67E52A08 01CCFF18 0001:00001A08 C:\PROGRA~1\Symantec\PCANYW~1\AWDS32.dll
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du es mal mit einer besseren Alternative versucht:
http://www.uvnc.com/download/index.html
Oder noch einfacher mal mit dem Windows bordeigenen RDP ?? Das kann man entsprechend customizen das es sehr bandbreitenschonend arbeitet.
http://www.uvnc.com/download/index.html
Oder noch einfacher mal mit dem Windows bordeigenen RDP ?? Das kann man entsprechend customizen das es sehr bandbreitenschonend arbeitet.
ad 1.)
OK, das ist ja KEIN Hinderungsgrund für UltraVNC oder RDP !!!
ad 2.)
Gut, ist die Frage ob UVNC oder RDP sowas auch haben ??
ad 3.)
Auch das ist ja egal bei UVNC oder RDP was den Nutzer anbetrifft.
Es lief ja vorher.. ist immer ein Killerargument ! Es ist ja aber auch was zweifelsohne verändert worden so das es nicht mehr geht...das steht ja außer Frage.
Das bewirkt einen kompletten SW Absturz von PCAnywhere. Das zu finden wird keine leichte Aufgabe...das sollte dir klar sein.
Es sei denn du verfolgst das zurück was verändert wurde und machst das vollständig rückgängig.
Und jetzt bitte nicht: "..es ist gar nichts verändert worden--!" Das glaubt bei einem Windows OS so oder so niemand !!
OK, das ist ja KEIN Hinderungsgrund für UltraVNC oder RDP !!!
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Gut, ist die Frage ob UVNC oder RDP sowas auch haben ??
ad 3.)
Auch das ist ja egal bei UVNC oder RDP was den Nutzer anbetrifft.
Es lief ja vorher.. ist immer ein Killerargument ! Es ist ja aber auch was zweifelsohne verändert worden so das es nicht mehr geht...das steht ja außer Frage.
Das bewirkt einen kompletten SW Absturz von PCAnywhere. Das zu finden wird keine leichte Aufgabe...das sollte dir klar sein.
Es sei denn du verfolgst das zurück was verändert wurde und machst das vollständig rückgängig.
Und jetzt bitte nicht: "..es ist gar nichts verändert worden--!" Das glaubt bei einem Windows OS so oder so niemand !!