PC aus der Domäne entfernen? - über den DC und nicht über den PC direkt
Hallo liebe Mitglieder,
eine kurze Frage. Ich habe folgendes Szenario:
1x PC in der Domäne
1x DC
Ich möchte den PC der momentan in der Domäne ist, aus dem DC entfernen, ohne dass er wieder dort automatisch auftaucht.
Meine Frage:
Kann ich das irgendwie über den DC machen, (sprich zB. den PC manuell entfernen geht ja), aber ihn auch dauerhaft so entfernen, dass er nicht automatisch wieder auf dem DC erscheint. Dabei ist der PC in den lokalen Einstellungen weiterhin Mitglied der Domäne.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Kamelle01
eine kurze Frage. Ich habe folgendes Szenario:
1x PC in der Domäne
1x DC
Ich möchte den PC der momentan in der Domäne ist, aus dem DC entfernen, ohne dass er wieder dort automatisch auftaucht.
Meine Frage:
Kann ich das irgendwie über den DC machen, (sprich zB. den PC manuell entfernen geht ja), aber ihn auch dauerhaft so entfernen, dass er nicht automatisch wieder auf dem DC erscheint. Dabei ist der PC in den lokalen Einstellungen weiterhin Mitglied der Domäne.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Kamelle01
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 476466
Url: https://administrator.de/forum/pc-aus-der-domaene-entfernen-ueber-den-dc-und-nicht-ueber-den-pc-direkt-476466.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 14:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Aber wie die Vorredner schon sagten, für "weiches" Löschen das Computerkonto in der AD deaktivieren und für "hartes" Löschen das Konto dementsprechend löschen.
DNS und DHCP etc. säubere ich auch.
Bei richtiger Konfiguration passiert das automatisch.Aber wie die Vorredner schon sagten, für "weiches" Löschen das Computerkonto in der AD deaktivieren und für "hartes" Löschen das Konto dementsprechend löschen.