Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bootet nur mit manueller Hilfe

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

27.12.2018 um 11:44 Uhr, 592 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier einen PC, welcher sich nicht starten ließ.
Darauf hin wurde ein neues Mainboard verbaut und der Rechner lief, bis auf ein kleines Problemchen:

Wenn ich vom PC alle externen Kabel entfernen und dann wieder anschließe, startet der PC nicht.
Konnte mir aktuell nur helfen, in dem ich alle Kabel auf dem Mainboard trenne (bis auf Strom für Mainboard und CPU) und dann den PC starte - dann klappt es.
Dann kann ich auch alle anderen Kabel wieder anschließen und der PC läuft ohne Probleme.


Jemand ne Idee was das sein kann???
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.12.2018 um 11:47 Uhr
Zitat von Ghost108:

Jemand ne Idee was das sein kann???


Wie äußert sich denn das "nicht starten"? Geht das Netzteil nicht an? Piepst er? Oder findet er einfach nur die HDD nicht?

Hast Du mal probiert durch sukzessives Anstecken das Kabel zu finden, das "schuld" ist?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
27.12.2018 um 11:51 Uhr
beim ersten mal startet er in dem die Power LED kurz grün leuchtet, Lüfter kurz drehen und dann ende. danach kann ich drücken und es passiert einfach nichts mehr. kann es auf kein Kabel schieben. mal startet der PC wenn Kabel A weg ist, mal wenn Kabel B.
ganz komisch
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
27.12.2018 um 11:52 Uhr
Moin,

wurde schon ein anderes Netzteil getestet?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
27.12.2018 um 11:54 Uhr
ja habe Netzteil ist in Ordnung :/
Mit neuem Netzteil das selbe
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
27.12.2018 um 11:58 Uhr
Mahlzeit,

ist das Mainboard wirklich ein neues, oder nur ein neu verbautes, was schon in Benutzung war?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
27.12.2018 um 12:00 Uhr
Kommst du denn bis ins Bios rein?
Was sagen die Temperaturen und Spannungen?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: Ghost108
27.12.2018 um 12:37 Uhr
ein neues Mainboard. OVP gekauft.
Wenn der PC einmal an ist und man nichts mehr abstöpselt, kann man de PC ohne Probleme benutzten. auch auschalten, wieder einschalten alles kein Problem. Aber wehe ich stöpsel die externen Kabel einmal ab: Verloren
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
27.12.2018 um 12:44 Uhr
Jetzt wäre noch interessant was für ein Mainboard und was für ein Netzteil und was das Bios sagt zu Temperaturen und sonstigen Status Informationen?

Auch wenn das MoBo Neu in OVP war kann es auch mal ein Montagsprodukt sein. =)
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
27.12.2018 um 12:53 Uhr
Zitat von Ghost108:
ein neues Mainboard. OVP gekauft.
Da würde ich den Weg über den Händler gehen, ehe du da ewig suchst mit deiner An- und Absteckerei vielleicht mal was beschädigst.
Ich würde noch nach einem BIOS Update gucken, auch wenn ich das als eher wenig erfolgsversprechend sehe.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
27.12.2018 um 16:13 Uhr
hi Ghost,

ich lehne mich mal weit aus dem Fenster ubd und bitte dich die Schrauben von dem Mainboard entsprechend fest anzuziehen. Ähnliches Phänomen hatte ich bei einem Kunden. Dort ging der Rechner auch nur sporadisch an bis ich gemerkt habe, dass eine der Mainboardschrauben locker war.

Halte uns mal auf dem Laufenden.

Gruß,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan007
27.12.2018 um 16:14 Uhr
achso: und mal komplett entladen (10-15 Sekunden den Powerknopf drücken)
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
27.12.2018 um 17:47 Uhr
Moin...

du hast nicht einen USB Verteiler mit Netzeil angeschlossen... so ein 15 Port verteiler aus China?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: lcer00
28.12.2018 um 07:40 Uhr
Hallo
Zitat von Vision2015:

Moin...

du hast nicht einen USB Verteiler mit Netzeil angeschlossen... so ein 15 Port verteiler aus China?
Frank
Oder einen usb-SATA Adapter (vulgo Externe Festplatte) ?

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet von keinem Medium
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte. Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU ...

Batch & Shell

Brauche hilf bei einer batch Datei

gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows 10

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Frage von Martin.MartinWindows 1021 Kommentare

Ich habe eine 1. Festplatte mit Win7, die als Laufwerk C: bootet. Sie bietet mir danach zur Auswahl Win ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...