3164
Goto Top

PC-DOS 7.0

Hi
Also ich hab was von PC-DOS gelesen, es sei stabiler und schneller als ms-dos.
ich besitzte zwar schon ms-dos 6.22 , aber soll ich mir trozdem noch PC-DOS anschafen ??

Content-Key: 10979

Url: https://administrator.de/contentid/10979

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Sep 11, 2005 at 21:26:25 (UTC)
Goto Top
Hmm, hängt davon ab was du damit machen willst.
Ich habe früher lieber die Alternativen genutzt weils wirklich besser war. Heute reicht mir aber in der Regel MSDOS, wen ich es berhaupt mal brauche.

Caldera DOS ist übrigens Freeware, wirste über Google schnell finden.
Member: Biber
Biber Sep 11, 2005 at 21:59:30 (UTC)
Goto Top
Moin ADMIN,
kann nur in dieselbe Kerbe hauen wie meinereiner: kommt drauf an, wozu Du es brauchst.
Wenn es stabil und schnell sein und auch die Features haben soll, die M$ egal waren, dann googlen nach Caldera DOS oder OpenDos oder FreeDos oder auch nach NovellDos 7.00 - gibts wahrscheinlich alle bei eBay für unter 5 Euro.

Falls Du aber tatsächlich in Bereich Administrator-Krimskrams länger unterwegs sein solltest, kommst Du auch um eine Auseinandersetzung mit den CMD-Befehlen und vor allem den Unterschieden von Win9x über WinNT bis hin zu XP nicht herum.

Was hast Du denn vor?

Frank / der Biber aus Bremen
Mitglied: 20580
20580 Dec 14, 2005 at 22:15:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du im Besitz von MS-DOS 6.22 bist,
nutze es. Es läuft stabil und ist durch Memmaker gut einzusetzen.
Das PC Dos läuft besser, aber nicht alle Programme wollen laufe.(Liegt nicht am PC Dos sondern an der Versionsabfrage, vorallen dingen bei Microsoft Produkten.

Mfg