Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC geht aus beim booten und macht keinen pieps.

Mitglied: 1epux1

1epux1 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2011 um 21:41 Uhr, 3167 Aufrufe, 7 Kommentare

Es geht um einen PC dessen CPU ich ausgebaut habe um damit einen anderen PC zu testen, jetzt macht dieser Probleme.

Zuerst viel der Verdacht auf die CPU, jedoch kann ich diese nun ausschließen. da nach erneuern der Wärmeleitpaste der PC nun hochfährt und Windows auch startet, jedoch nach einiger Zeit ausgeht. Im BIOS sehe ich die Temperatur, bei 73°C ging er aus, danach habe ich nochmals die Paste erneuert, jetzt geht er bereits bei 64°C aus und kommt demenstprechend nicht mehr ins Windows.

Wenn ich Komponenten wie HD, RAM, CD und Grafikkarte entferne macht der Rechner keinen Pieps!

Was kann das jetzt sein, ich nehme an dass das Mainboard oder das Netzteil was abbekommen hat, kann es aber nicht mehr genauer eingrenzen.

Kann mir einer weiterhelfen.


Danke schonmal im vorraus.
Mitglied: tikayevent
13.09.2011 um 21:47 Uhr
Ich würde bei solchen Problemen immer aufs Netzteil gehen, da dieses Problem genauso auftritt, wenn eine Spannungsschiene im Netzteil nicht genug Strom liefern kann. Durfte ich schon häufiger beobachten.
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert.N
13.09.2011 um 22:39 Uhr
Moin

Was ist das für eine CPU ? Wenn es eine Intel ist, dann schießt du mit 73°C mit allergrößter Wahrscheinlichkeit über die maximal zulässige Temperatur hinaus.

Falsch zusammengebaut ?!

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
14.09.2011 um 00:32 Uhr
moin,

dito.
Wurde die CPU dort "getetstet" weil sie mechanisch gepasst hat?
Sind die Pins alle in Ordnung; (ist die WLP nur auf dem DIE); Wie zeigte sich das ableben vom Anderen MB?

Zum Test sollte ein RAM und eine CPU schon im MB verbleiben. Ist der Beeper angeschlossen?

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
14.09.2011 um 08:09 Uhr
Hallo,

bekommst du denn einen BSOD (ruhig mal versuchen mit F8 zu starten und dort den "automatischen Neustart nach Systemfehler deaktivieren)..
Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an, Netzteil, CPU, evt Mainboard.
Um was für ein System handelt es sich denn ?!?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.09.2011 um 08:28 Uhr
Wie schon von den Kollegen beschrieben, würde ich als allererstes das Netzteil prüfen.

Auch diese können wegen überhitzung oder durch überlastung einer einzelnen Spannungsschiene ausgehen.

Am besten durch einen einfachen Netzteiltester oder durch Austausch gegen ein beknntermaßen funktionierendes.


Danach nur reines Board mit CPU und ggf. Grafikkarte probieren. Es sollten zumindest Piepstöne kommen um über Fehlenden Speicher zu meckern. Wenn da nichts kommt ist entweder Motherboard/CPU oder der Piezo-Piepser kaputt.

Danach nach und nach Teile dazustecken und Probieren.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
14.09.2011 um 10:47 Uhr
Dieses Phänomen konnte ich auch schon bei überhitzenden GraKa´s beobachten.
Ob es wirklich ein Hitzeproblem ist kannst du auch gut mit einem Ventilator testen:

  • Rechner auf einer Seite öffnen
  • Ventilator auf höchster Stufe einstellen und schön vor die Öffnung Stellen
  • Rechner starten und schauen, ob er diesmal den Start überlebt.
  • Anschließend bitte wieder ausschalten, denn mit Überhitzungen ist nicht zu Spassen, du kannst damit große beschädigungen herbeiziehen.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: 1epux1
15.09.2011 um 11:46 Uhr
Danke für eure Tipps, ich lass den Rechner jetzt mal durchmessen.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SCCM PXE Boot geht nicht beim Surface Go
gelöst Frage von GeforceWindows Server2 Kommentare

Servus zusammen, bei meinem neuen Surface Go bricht der Bootvorgang immer ab, bei meinem HP Laptop geht er ohne ...

CPU, RAM, Mainboards
PC geht aus und startet neu
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem seit einiger Zeit. Mein PC geht plötzlich aus und startet wieder neu. ...

Hardware
PC geht bei Systemstart einmal aus
Frage von Fr4nkiHardware2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mit meinem System: i7-4790K GRYPHON Z97 ARMOR EDITION 4x4GB DDR3 RAM Gainward GeForce GTX1070 550W ...

Windows XP

Wenn sich User am PC anmeldet, geht der PC offline

gelöst Frage von ThePinky777Windows XP6 Kommentare

Hallo, habe ein super cooles noch nie gesehenes Phänomen und ich hab schon vieles gesehen :) also ich weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...