wolf666
Goto Top

PC mit Win XP Home schaltet nicht aus

Hey,

ich habe ein kleines Problem:
Wenn ich den PC herunterfahre kommt der Bildschim "sie können den PC jetzt ausschalten". Wenn ich in den Energieoptionen APM aktiviere und den PC herunterfahre Bootet er wieder neu und geht nicht aus.

An was kann dies liegen.

Es handelt sich um einen 450Mhz Pentium 3 mit 256MB Speicher und einer 30GB Festplatte (würde das ding eigendlich entsorgen aber er wird nur als Schreibpc von einer kleinen Firma benötigt)

Content-Key: 74409

Url: https://administrator.de/contentid/74409

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Pedant
Pedant Nov 25, 2007 at 12:27:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolf666,

vermutlich hat der alte Rechner kein ACPI, vielleicht nichtmal ATX, ist also nicht in der Lage sich abzuschalten.

Schau mal im Geräte-Manager unter "Computer".
Wenn da "Standard-PC" steht, schaltet der Rechner nicht ab, auch wenn er es könnte.
Steht dort "ACPI-PC" und ist es auch ein ACPI-PC, dann allerdings sollte er sich nach dem Runterfahren abschalten.

Gruß Frank
Member: jato11
jato11 Nov 25, 2007 at 19:46:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolf666,
vielleicht hilft Dir das weiter
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

Viele Grüße
Torsten