PC Schaltet ein, Gehäuselüfter über Mainboard funzen nicht und Graka und CPU FAN Drehen wie verrückt. Bildschirm bleibt Schwarz.
Moin,
Ich beziehe mich auf ein Früheres Problem:
"Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen PC zusammengebaut am Wochenende.
Eckdaten:
16gb Ram (Corsair 4x4gb 1600)
i7 3,5 Ghz sandy (Boxed Kühler)
740 Watt Netzteil von Seasonic
GTX 560 Pov TGT 2GB
Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Motherboard
64 GB SSD von Samsung
Problem:
Wenn ich den PC einschalte funktioniert alles einwandfrei. Wenn er aber dan so ca. 20 Minuten gelaufen ist schaltet er sich automatisch aus. Nacxh ca. 10-15 Minuten kann ich ihn dan wieder einstellen.
Ich habe bemerkt, als ich eine Systembewertung durchführen wollte, hat sich der PC bei der berechnung des CPU's wieder ausgeschaltet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüsse Neo"
Nun habe ich ein Paar Ratschläge gekriegt und wollte sie anwenden. Als ich dan aber erneut mein PC einschalten wollte, schaltet er zwar ein aber die Graka und CPU Fan drehen um Ihr leben und machen einen Höllenkrach.
Die Gehäuselüfter die direkt am Mainboard angeschlossen sind Funzen nicht, die am Netzteil funktionieren einwandfrei. Der Biuldschirm Bleibt schwarz und bekommt kein Signal.
Was könnte hier deffekt sein?
Auf dem MB Sind keine leuchtende Fehler LEDs zu sehen noch macht es irgendwelche Signaltöne. Der PC hat zu einem Früheren Zeitpunkt funktioniert bis ich Ihn 2 Tage nichtmehr angeschaltet habe nach dem ersten geschilderten Problem..
Grüsse Neocrown
Ich beziehe mich auf ein Früheres Problem:
"Hallo zusammen,
Eckdaten:
16gb Ram (Corsair 4x4gb 1600)
i7 3,5 Ghz sandy (Boxed Kühler)
740 Watt Netzteil von Seasonic
GTX 560 Pov TGT 2GB
Asus P8Z68-V PRO/GEN3 Motherboard
64 GB SSD von Samsung
Problem:
Wenn ich den PC einschalte funktioniert alles einwandfrei. Wenn er aber dan so ca. 20 Minuten gelaufen ist schaltet er sich automatisch aus. Nacxh ca. 10-15 Minuten kann ich ihn dan wieder einstellen.
Ich habe bemerkt, als ich eine Systembewertung durchführen wollte, hat sich der PC bei der berechnung des CPU's wieder ausgeschaltet.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Grüsse Neo"
Nun habe ich ein Paar Ratschläge gekriegt und wollte sie anwenden. Als ich dan aber erneut mein PC einschalten wollte, schaltet er zwar ein aber die Graka und CPU Fan drehen um Ihr leben und machen einen Höllenkrach.
Die Gehäuselüfter die direkt am Mainboard angeschlossen sind Funzen nicht, die am Netzteil funktionieren einwandfrei. Der Biuldschirm Bleibt schwarz und bekommt kein Signal.
Was könnte hier deffekt sein?
Auf dem MB Sind keine leuchtende Fehler LEDs zu sehen noch macht es irgendwelche Signaltöne. Der PC hat zu einem Früheren Zeitpunkt funktioniert bis ich Ihn 2 Tage nichtmehr angeschaltet habe nach dem ersten geschilderten Problem..
Grüsse Neocrown
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177291
Url: https://administrator.de/contentid/177291
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann kann man den 1. Thread aber trotzdem editieren, schließlich hängen die Fragen ja zusammen.
Gruß
moin,
Ich tippe da auf etwas energiearmes. Ereignisanzeige durchlesen.
Hast Du nun einen neuen PC aus alten Teilen zusammengestellt? Die Aussage Neu Beinhaltet NICHT Iklusive alte Teile!
Wenn es vorher funktioniert hat - was hast Du inzwischen verändert?
Ist auf dem CPU ein Lüfter mit 3Pins oder mit 4 Pins? ist dieser im Bios richtig eingestellt?
Stell das Bios auf "default" und fange mit einer Minimal Installierten Konfiguration an. Nur ein RamRiegel und Grafik onBoard.
Sonst den Ram nur auf Minmaler SPD einstellung laufen lassen.
Gruß Phil
Ich tippe da auf etwas energiearmes. Ereignisanzeige durchlesen.
Der PC hat zu einem Früheren Zeitpunkt funktioniert bis ich Ihn 2 Tage nichtmehr angeschaltet habe nach dem ersten geschilderten Problem..
Hast Du nun einen neuen PC aus alten Teilen zusammengestellt? Die Aussage Neu Beinhaltet NICHT Iklusive alte Teile!
Wenn es vorher funktioniert hat - was hast Du inzwischen verändert?
Ist auf dem CPU ein Lüfter mit 3Pins oder mit 4 Pins? ist dieser im Bios richtig eingestellt?
Stell das Bios auf "default" und fange mit einer Minimal Installierten Konfiguration an. Nur ein RamRiegel und Grafik onBoard.
Sonst den Ram nur auf Minmaler SPD einstellung laufen lassen.
Gruß Phil
[OT]
[/OT]
Aeäähmm - also für neue Fragen gibts die Möglichkeit einen neuen Fred hinzustellen.
Also Laut Manual im Kapitel 2 Seiten: 2-6 bis 2-19 steht alles über Ram und die Schrittte wenns mal blinkt.
Ist das neueste Bios zur Unterstützung dieser CPU aufgespielt?
Sehr schön Bebildert in dieser Anleitung.
Aber was spricht denn dagegen all die Empfohlenen Schritte nicht Auszuprobieren?
Gruß Phil
Hau mal alle RAM Speicher außer einen raus.
... aber ganz vorsichtig den Baseballschläger ansetzen - sonst ...[/OT]
... müsste ja die Fehler LED Aufleuchten nicht?
Leuchtet es jetzt nicht oder wurde es nur Festgestellt?Aeäähmm - also für neue Fragen gibts die Möglichkeit einen neuen Fred hinzustellen.
Also Laut Manual im Kapitel 2 Seiten: 2-6 bis 2-19 steht alles über Ram und die Schrittte wenns mal blinkt.
Ist das neueste Bios zur Unterstützung dieser CPU aufgespielt?
Sehr schön Bebildert in dieser Anleitung.
Aber was spricht denn dagegen all die Empfohlenen Schritte nicht Auszuprobieren?
Gruß Phil
Hi !
Nein, das ist Blödsinn! Einen Speicherfehler kann man auch ohne LED oder POST Meldungen des Boards haben....Vor ca. zehn Jahren hatten einige Boardhersteller diese LED-Anzeigen auch schonmal und dann sind sie doch wieder davon abgekommen, weil sie meistens eben nicht hilfreich waren, sondern eher nur für Verwirrung sorgten.
Wenn Du den Fehler aber finden willst, musst Du schon etwas koordinierter vorgehen. Am besten Schritt-für-Schritt. Mit Vermutungen oder einem unqualifizierten "das kann es nicht sein, weil...." wirst Du den Fehler jedenfalls nie finden....
mrtux
Zitat von @NeoCrown:
Ich kanns versuchen mitm RAM aber wenn da was sein sollte müsste ja die Fehler LED Aufleuchten nicht?
Ich kanns versuchen mitm RAM aber wenn da was sein sollte müsste ja die Fehler LED Aufleuchten nicht?
Nein, das ist Blödsinn! Einen Speicherfehler kann man auch ohne LED oder POST Meldungen des Boards haben....Vor ca. zehn Jahren hatten einige Boardhersteller diese LED-Anzeigen auch schonmal und dann sind sie doch wieder davon abgekommen, weil sie meistens eben nicht hilfreich waren, sondern eher nur für Verwirrung sorgten.
Wenn Du den Fehler aber finden willst, musst Du schon etwas koordinierter vorgehen. Am besten Schritt-für-Schritt. Mit Vermutungen oder einem unqualifizierten "das kann es nicht sein, weil...." wirst Du den Fehler jedenfalls nie finden....
mrtux