PC selbst zusammen gebaut aber er bootet nicht von disc

himmelph
Goto Top
HAllo zusammen

Ich habe mir einen eigenen PC zusammengeaut. M-board Elitegroup P4S5A/DX+. Er startet auch und ich komme ins bios doch wenn ich von der windows xp professional cd booten will, startet er zwar das laufwerk doch es kommt nur, dass ich eine bootdisc einlegen soll.Was soll ich machen?? Danke im Vorraus für eure antworten

Gruß Philipp

Content-Key: 72605

Url: https://administrator.de/contentid/72605

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 20:06 Uhr

Mitglied: Hagbard-Celine
Hagbard-Celine 03.11.2007 um 02:43:08 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du mal ne andere CD versucht die auf jeden Fall Bootbar ist ?
Knoppix oder so ?

Vielleicht ist ja was mit deiner
Win XP Prof. CD

Gruß Hagbard !
Mitglied: matthias-k
matthias-k 03.11.2007 um 09:15:59 Uhr
Goto Top
...oder es ist was mit dem Bus los. IDE Kabel kontrolliert? Wird das CD laufwerk aufgeführt beim POST? Vieleicht auch mal die Boot reihenfolge kontrollieren im BIOS. setz zur sicherheit das CD laufwerk mal an vorderste stelle.

gruss
matthias
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 03.11.2007 um 14:04:56 Uhr
Goto Top
Vieleicht auch mal
die Boot reihenfolge kontrollieren im BIOS.

Das wäre das erste, was ich kontrollieren würde. Setz in diesem Fall mal das CD-Laufwerk an die erste Stelle, danach die HD und dann das andere Gesocks (Diskette, USB, Network). Wenn alles korrekt läuft, setz die HD an den ersten Platz und das DVD-Laufwerk an die zweite Stelle
Mitglied: himmelph
himmelph 03.11.2007 um 19:11:06 Uhr
Goto Top
Ich habs mz ner linux boot disc versucht aber da ging auch nix
Mitglied: himmelph
himmelph 03.11.2007 um 19:12:39 Uhr
Goto Top
Mit den kabeln ist alles i.o. auch cd steht als erstes als boot quelle
Mitglied: himmelph
himmelph 04.11.2007 um 21:32:15 Uhr
Goto Top
Ich habs jetzt auch mit Knoffix probiert doch da klappt auch nix

Gruß Philipp
Mitglied: himmelph
himmelph 05.11.2007 um 14:42:26 Uhr
Goto Top
Hi

ich habs jetzt mit Knoppix pobiert und das bootet auch. Jetzt will ich vom anderen cd laufwerk aus xp starten doch kurz nachdem bringt knoppix nen fehler. Was soll ich jetzt machen weis vielleicht jemand von euch ne antwort dadrauf?


Gruß Philipp
Mitglied: danjung
danjung 06.11.2007 um 17:29:28 Uhr
Goto Top
Versuche mal ein anderes CD Laufwerk anzuschließen. Ich vermute mal eher, das das LAufwerk einen weg hat.