PC stürzt beim Abmelden durch VNC ab
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
Ich habe mehrere PC in meinem Netzwerk die sich beim ersten mal Hochfahren durch einen Autologon anmelden.Wenn ich nach dem Autologon den PC mit Hilfe von VNC abmelden will "Start;Herunterfahren;Benutzer abmelden" hängt er sich auf BLUESCREEN.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Danke im Voraus
mfg
PPC-Bosss
hab folgendes Problem:
Ich habe mehrere PC in meinem Netzwerk die sich beim ersten mal Hochfahren durch einen Autologon anmelden.Wenn ich nach dem Autologon den PC mit Hilfe von VNC abmelden will "Start;Herunterfahren;Benutzer abmelden" hängt er sich auf BLUESCREEN.
Kann mir jemand weiterhelfen??
Danke im Voraus
mfg
PPC-Bosss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69976
Url: https://administrator.de/contentid/69976
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
HAllo
einfach mla nebenbei:
ein bluescreen hat die farbe "blau" und eine Fehlermeldung, wie der Name ja schon sagt und ein schwarzer Bildschirm ist wieder was anderes.
Überprüfe in jedem Fall mal die Einstellungen von Windows bezüglich dieser Fehler unter System (anfertigen eines Speicherabbildes, Neustart deaktivieren)
dann kannst du mit den Microsoft debugging tools den Fehlerlog analysieren.
Außerdem würde ich mal im Ereignisprotokoll nach Fehlern suchen und einfach sicherheitshalber auch mal im Hardwaremanager nach Problemen schauen.
Gruß
tolwyn
einfach mla nebenbei:
ein bluescreen hat die farbe "blau" und eine Fehlermeldung, wie der Name ja schon sagt und ein schwarzer Bildschirm ist wieder was anderes.
Überprüfe in jedem Fall mal die Einstellungen von Windows bezüglich dieser Fehler unter System (anfertigen eines Speicherabbildes, Neustart deaktivieren)
dann kannst du mit den Microsoft debugging tools den Fehlerlog analysieren.
Außerdem würde ich mal im Ereignisprotokoll nach Fehlern suchen und einfach sicherheitshalber auch mal im Hardwaremanager nach Problemen schauen.
Gruß
tolwyn
Hallo
hast du schonmal probiert, den Autologon zu deaktivieren und dich manuell anzumelden?
Besteht dann das Problem immer noch?
Was für einen VNC nutzst du? TightVnc, RealVnc, andere?
TightVnc, Freeware in allen Ehren, aber damit habe ich so meine Probleme gehabt - beim einfachen Herstellen einer Verbindung, wohlgemerkt.
RealVNC kann ich empfehlen. Der server kostet Geld , aber der Viewer ist unbegrenzt nutzbar und wie gesagt, hatte ich bisher noch keine Probleme (bin aber auch kein extensiver Vnc-Nutzer!)
Falls du sonst keine Fehlermeldungen bekommst, hast du vielleicht irgendeine Änderung am System vorgenommen?
Kannst du dich daran erinnern seit wann das Problem besteht?
Außerdem kannst du eventuell auch mal die Autostarteinträge unter msconfig überprüfen, ob da vielleicht etwas stören könnte, sowie die Dienste.
Alles nur Vermutungen und Anhaltspunkte, jedoch kein fundierter Verdacht.
Gruß
Tolwyn
hast du schonmal probiert, den Autologon zu deaktivieren und dich manuell anzumelden?
Besteht dann das Problem immer noch?
Was für einen VNC nutzst du? TightVnc, RealVnc, andere?
TightVnc, Freeware in allen Ehren, aber damit habe ich so meine Probleme gehabt - beim einfachen Herstellen einer Verbindung, wohlgemerkt.
RealVNC kann ich empfehlen. Der server kostet Geld , aber der Viewer ist unbegrenzt nutzbar und wie gesagt, hatte ich bisher noch keine Probleme (bin aber auch kein extensiver Vnc-Nutzer!)
Falls du sonst keine Fehlermeldungen bekommst, hast du vielleicht irgendeine Änderung am System vorgenommen?
Kannst du dich daran erinnern seit wann das Problem besteht?
Außerdem kannst du eventuell auch mal die Autostarteinträge unter msconfig überprüfen, ob da vielleicht etwas stören könnte, sowie die Dienste.
Alles nur Vermutungen und Anhaltspunkte, jedoch kein fundierter Verdacht.
Gruß
Tolwyn