PC über ein Skript in die Domäne heben
hallo!
vielleicht kann mir jemand helfen, bei einem kleinen problem.
gibt es eine möglichkeit ein skript zu erstellen, in dem ich:
1. zwei dns-server in die TCP/IP-konfiguration eintragen kann
2. die beiden server in die wins eintragen
3. danach eine lmhost importieren
4. den computer in die domäne heben (wobei das eher ein 2. skript werden wird, da ja nach 3 ein neustart durchgeführt werden muss)
wäre schön, wenn jemand da einen trick kennt, ich google schon einige zeit und finde nichts vernünftiges.
die clients sind übrigens XP-Prof. an einer server2003-domäne (soll heißen, alle relevanten server sind 2003)
vielleicht kann mir jemand helfen, bei einem kleinen problem.
gibt es eine möglichkeit ein skript zu erstellen, in dem ich:
1. zwei dns-server in die TCP/IP-konfiguration eintragen kann
2. die beiden server in die wins eintragen
3. danach eine lmhost importieren
4. den computer in die domäne heben (wobei das eher ein 2. skript werden wird, da ja nach 3 ein neustart durchgeführt werden muss)
wäre schön, wenn jemand da einen trick kennt, ich google schon einige zeit und finde nichts vernünftiges.
die clients sind übrigens XP-Prof. an einer server2003-domäne (soll heißen, alle relevanten server sind 2003)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 87210
Url: https://administrator.de/contentid/87210
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi ug,
warum verbreitest du diese Info wie DNS und WINS Server nicht per DHCP des Windows Server?! Denn das ist ja mehr als umständlich was du da machen möchtst. Vorallem du wirst nie Ruhe haben, glaub mir!
lmhosts?! Darf ich fragen, was dort wichtiges drin steht, was sich nicht mit dem DNS Server des Servers bewältigen lässt?!
zu 4.)
Ich habe ein gutes Tutorial dazu geschrieben: Link
Nicht nur bei Google suchen, sondern auch hier.
Gruß
Dani
warum verbreitest du diese Info wie DNS und WINS Server nicht per DHCP des Windows Server?! Denn das ist ja mehr als umständlich was du da machen möchtst. Vorallem du wirst nie Ruhe haben, glaub mir!
lmhosts?! Darf ich fragen, was dort wichtiges drin steht, was sich nicht mit dem DNS Server des Servers bewältigen lässt?!
zu 4.)
Ich habe ein gutes Tutorial dazu geschrieben: Link
Nicht nur bei Google suchen, sondern auch hier.
Gruß
Dani