54919
Goto Top

pc verbinden für dummies

halli, hallo!

ich schildere mal mein problem.

ich bin schüler und zocke gerne. im nachbarhaus wohnt ein nachbarsjunge. der zockt auch gerne. wir wollen durchs fenster lan zocken.

im laden bin ich, als ich ein lankabel kaufen wollte, mit fachbegriffen zugemüllt worden. kann mir einer gaaaanz einfach für zurückgebliebene erklären, was das genau für ein kabel sein muss und wie man die verbindung einrichten muss, damit mein freund und ich per fenster

(ich weiß, dass das 'ne komische idee ist, aber wir beide dürfen den pc nicht wegtragen, zu dem jeweils anderen hin. mein anderer freund hat sowas mal mit seinem cousin in 10m höhe über 'ne landstraße gespannt, also erzählt mir nix...)

gegeneinander lanpartymäßig zocken können. das wäre echt toll. und wenn ich sage: für dummies, dann meine ich: für dummies. am besten alle fremdwörter sofort erklären...

Content-Key: 70229

Url: https://administrator.de/contentid/70229

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 05, 2007 at 11:18:53 (UTC)
Goto Top
Also, Armbrust gekauft, sowie die enstprechende Länge an Patchkabel, dann Patchkabel an Pfeil an Arnbrust anbinden und ins gegenüberliegende Fenster zielen. Autsch!!! Fenster vorher aufmachen und nicht im Weg stehen!

Also mal ehrlich, kauft Euch doch einen WLAN-Router und lasst den von einem erfahrenen Kumpel sicher einrichten.

Arch Stanton
Mitglied: 54919
54919 Oct 05, 2007 at 11:23:39 (UTC)
Goto Top
also ich bin wirklich kein experte, aber mein internet selber ist w-lan ins erdgeschoss, und immer wenn ein gegner um die ecke kommt, hakt die verbindung...

und das dann bei wind und wetter?? bei gutem wetter sind wir ja sonst wo aber nicht vor der kiste.

also da kommen keine funkstörungen o.ä.?

erfahrene kumpel haben wir nicht. nicht für sowas. hab schon gefragt.

und was ist denn jetzt ein patchkabel? ich dachte lankabel...

hilfe!
Member: LordGurke
LordGurke Oct 05, 2007 at 11:27:09 (UTC)