13732
Goto Top

PC zum Videoschauen

Ist Processorleistung ausreichend?

Hi
Ich habe einen Lüfterlosen PC mit Via Epia Mainboard mit 533 Mhz http://www.techcase.net/product_info.php?cPath=91_55&products_id=60 . Verbaut habe ich 512 MB RAM 133Mhz. Jetzt hab ich das Problem das ich damit keine Videos anschauen kann. Die Videos ruckeln zumeist extrem.

Ist es mit diesem PC möglich die Videos anzusehen. gibts ein Betriebssystem ausser Win XP das vielleicht nicht so viel leistung verbraucht? Oder is es doch besser sich vielleicht ein 1,2 Ghz System zu kaufen. http://www.techcase.net/product_info.php?cPath=91_55&products_id=72 ... Auch wegen dem Schnelleren Arbeitsspeicher.

MfG

Content-Key: 71137

Url: https://administrator.de/contentid/71137

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 16, 2007 at 20:29:30 (UTC)
Goto Top
Klar kannst du Dir mit dem System Videos anschauen. Nur, mit welcher Auflösung, welchem Codec usw soll das Video laufen?

Für gehobene Qualität, ist dein System einfach zu langsam.

Ob ein Linux darauf das Video perfomanter darstellen kann, glaube ich nicht recht.
Member: brammer
brammer Oct 16, 2007 at 21:11:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Es gibt verschiedne Software VCR versionen (unter anderem eine gute von der CT) die kommen auch mit schwächeren Rechner zurande, aber leichterist es mit dem 1,2 GHZ system.
Allerdings verbraucht auch ein Win98 weniger Ressourcen, und wenn du den nur zum Videosehen brauchst nimmst du einfach ein entschlacktes Win98 und dann könnte es gehen

brammer
Mitglied: 13732
13732 Oct 17, 2007 at 14:42:36 (UTC)
Goto Top
Ok. Hab mir jetzt einfach mal den 1.2 GHz gekauft. da wirds dann wohl funktionieren. Danke
Mitglied: 13732
13732 Oct 23, 2007 at 19:33:32 (UTC)
Goto Top
Hab heute meinen 1,2 GHz Prozessor bekommen.
Läuft bestens. Videos kann ich ohne probleme anschauen.
JEtzt hab ich nur noch eine Frage wo ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich bin nun noch auf der Suche nach einer Videosoftware ähnlich dem Windows Media Center.
Am besten in Verbindung mit einer passenden Fernbedienung.
Also quasi mit einer Oberfläche wo ich ganz simpel mit der Fernbedienung die Filme und Musik auswählen kann und dann anschaue/anhöre.

Könnt ihr mir da ein paar Vorschläge geben.

Danke schon im Voraus

PCChecker
Member: brammer
brammer Oct 24, 2007 at 10:15:34 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 13732
13732 Nov 01, 2007 at 12:30:25 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich hab jetzt nero Home installiert. mit dem bin ich zufrieden. Aber jetzt bräuchte ich noch ne Fernbedienung dazu.
Dachte da an die Microsoft MCE Fernbedienung. Funktioniert die auch unter XP?Gibts ne gute Alternative?

Danke