25478
19.02.2006, aktualisiert am 21.03.2009
41027
10
0
PC von einem andern PC steuern
Hallo,
ich bin kein PC-Genie.
Ich habe zu Hause zwei PCs mit Netzwerk über einen Router. Ich möchte einen PC über den anderen Steuern und das Desktop vom andern PC einsehen und steuern. Dabei sollte der andere am andern pc nichts merken!
Geht das vielleicht über irgendwelche Windowsprogramme!
Über Hinweise und Hilfen würde ich mich freuen!
ich bin kein PC-Genie.
Ich habe zu Hause zwei PCs mit Netzwerk über einen Router. Ich möchte einen PC über den anderen Steuern und das Desktop vom andern PC einsehen und steuern. Dabei sollte der andere am andern pc nichts merken!
Geht das vielleicht über irgendwelche Windowsprogramme!
Über Hinweise und Hilfen würde ich mich freuen!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26367
Url: https://administrator.de/contentid/26367
Ausgedruckt am: 27.11.2024 um 07:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich nehm dort auchden VNC,
vor weg, stutzig macht mich das auch warum der andere nichts merken soll?!:?
Aber zu Deiner Frage, wenn Du den VNC benutzt musst Du beim Server PC den Hacken bei "Remove desktop wallpaper on client connection" entfernen.
Sonst verschwindet beim jedem connect von Dir beim Client der Hintergrund.
Ist ja nicht schlimm, aber wenn der andere nichts merken soll
vor weg, stutzig macht mich das auch warum der andere nichts merken soll?!:?
Aber zu Deiner Frage, wenn Du den VNC benutzt musst Du beim Server PC den Hacken bei "Remove desktop wallpaper on client connection" entfernen.
Sonst verschwindet beim jedem connect von Dir beim Client der Hintergrund.
Ist ja nicht schlimm, aber wenn der andere nichts merken soll
Hallo
das der Junge Mann meint das der andere nicht´s merken soll macht mich auch stutzig. Bei seriösen Programmen wird dem Teilnehmer immer mitgeteilt das der Rechner Remote gesteuert wird. Der Jung man meint sicher Programme aus der nicht ganz legalen seite aber ich glaube da wird er nicht viele Tips bekommen.
Also ich benutzt am Mac Timbuktu am MAc und Remotedesktop um meinen Server zu Warten. Die einfachste möglichkeit ist einen einen Win XP Rechner fernzusteuern ist glaube der RemoteDesktopclient.
MFG
das der Junge Mann meint das der andere nicht´s merken soll macht mich auch stutzig. Bei seriösen Programmen wird dem Teilnehmer immer mitgeteilt das der Rechner Remote gesteuert wird. Der Jung man meint sicher Programme aus der nicht ganz legalen seite aber ich glaube da wird er nicht viele Tips bekommen.
Also ich benutzt am Mac Timbuktu am MAc und Remotedesktop um meinen Server zu Warten. Die einfachste möglichkeit ist einen einen Win XP Rechner fernzusteuern ist glaube der RemoteDesktopclient.
MFG
Also nochmal,
hab 2 PCS zu Hause möchte über
einen PC den andern Steuern, und auf sein
Desktop zugreifen. Ich will aber nicht das
er es abschalten kann das ich auf sein
Desktop zugreife!
hab 2 PCS zu Hause möchte über
einen PC den andern Steuern, und auf sein
Desktop zugreifen. Ich will aber nicht das
er es abschalten kann das ich auf sein
Desktop zugreife!
Hi,
also ´den VNC kann man relativ unbemerkt einsetzen, allerdings hat der Client immer die Möglichkeit die Verbindung zu trennen, oder die Server Software zu zu beenden, was aus meiner Sicht auch gut ist.
Programme die genau das machen was Du möchtest, unbemerkt im Hintergrund zu arbeiten ohne das der User etwas machen kann, wirst Du als legale Software wohl kaum finden. Zudem ist dies hier dann auch glaubich das falsche Forum.
den TightVNC z.B. bekommst Du hier:
http://www.tightvnc.com/download.html
Gruß und schönen Abend
Ork
oder
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
Ansonsten könntest du noch einen Trojaner verwenden (Aber nur im lokalen Netz!), aber ob man mit dem richtig fernsteuern kann wage ich zu bezweifeln. Ausspionieren und Dienste verändern/deaktivieren, Dateien kopieren etc. trifft es eher.
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
Ansonsten könntest du noch einen Trojaner verwenden (Aber nur im lokalen Netz!), aber ob man mit dem richtig fernsteuern kann wage ich zu bezweifeln. Ausspionieren und Dienste verändern/deaktivieren, Dateien kopieren etc. trifft es eher.