pc zu langsam
hallo...ich habe einen freund dessen rechner 1 Ghz mit 128 MB zu langsam ist! Jetzt hat er mich gefragt was er tun könnte (günstigste Möglichkeit). Nun habe ich alles unnötige von seiner Festplatte entfernt und würde ihm raten einen Arbeitsspeicher von 512 MB zu kaufen. Meine Frage ist nun...lohnt sich das bei einem 1 Ghz Prozessor? Oder kommt der Prozessor mit so viel Arbeitsspeicher nicht zurecht!?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 72673
Url: https://administrator.de/forum/pc-zu-langsam-72673.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit welchem Betriebssystem arbeitet dein Freund? Wenn er mit XP arbeitet, verstehe ich, wieso ihm der PC langsam vorkommt mit 128 MB Arbeitsspeicher. XP lauft erst ab 256 MB RAM richtig gut.
Doch, er kommt damit zurecht.
Im Allgemeinen würde ich aber zu einer komplett neuen Kiste raten. Jetzt nocht mit einem 1 Ghz Prozessor und mit 128 MB RAM zu arbeiten halte ich für masochistisch
. Die Aufrüstung auf 512 MB RAM würde schon eine markante Geschwindigkeitssteigerung bewirken, keine Frage. Aber früher oder später wird er sich eine neue Kiste besorgen müssen.
Oder kommt der Prozessor mit so viel Arbeitsspeicher nicht zurecht!?!
Doch, er kommt damit zurecht.
Im Allgemeinen würde ich aber zu einer komplett neuen Kiste raten. Jetzt nocht mit einem 1 Ghz Prozessor und mit 128 MB RAM zu arbeiten halte ich für masochistisch

hallo...ich habe einen freund dessen rechner
1 Ghz mit 128 MB zu langsam ist!
1 Ghz mit 128 MB zu langsam ist!
das lass ich jezz ma so stehen...
nein, spaß
ich würde dir/deinem Freund raten, sich ne neue CPU zu kaufen denn mit 1 GHz wird er net mehr lange kaufen und zur neuen cpu gleich no arbeitsspeicher nachrüsten
ich würde dir/deinem Freund raten, sich
ne neue CPU zu kaufen denn mit 1 GHz wird er
net mehr lange kaufen und zur neuen cpu
gleich no arbeitsspeicher nachrüsten
ne neue CPU zu kaufen denn mit 1 GHz wird er
net mehr lange kaufen und zur neuen cpu
gleich no arbeitsspeicher nachrüsten
Und wenn er die neue CPU einbauen will, stellt er fest, dass das Mainboard total veraltet ist und sehr wahrscheinlich noch mit SOckel 478 läuft, was wiederum die Auswahl an neuen Prozessoren empfindlich einschränkt. Danach merkt er dass die Festplatte die ganze Kiste ausbremst usw usf.... RAM aufrüsten kann man bei der Möhre vielleicht noch machen, aber mehr lohnt sich doch wirklich nicht! Meine Meinung....
wahrscheinlich noch mit
SOckel 478 läuft
SOckel 478 läuft
Das dürfte sogar noch ein 370er Sockel sein... habe zumindest noch keinen P4 mit 1 GHz gesehen. Meine die haben bei 1,4 erst angefangen (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre)
Nils
[EDIT] 1,3 wie man hier oben rechts im grauen Kasten sehen kann] [/EDIT]

Und wenn er die neue CPU einbauen will,
stellt er fest, dass das Mainboard total
veraltet ist und sehr wahrscheinlich noch mit
SOckel 478 läuft, was wiederum die
Auswahl an neuen Prozessoren empfindlich
einschränkt. Danach merkt er dass die
Festplatte die ganze Kiste ausbremst usw
usf.... RAM aufrüsten kann man bei der
Möhre vielleicht noch machen, aber mehr
lohnt sich doch wirklich nicht! Meine
Meinung....
stellt er fest, dass das Mainboard total
veraltet ist und sehr wahrscheinlich noch mit
SOckel 478 läuft, was wiederum die
Auswahl an neuen Prozessoren empfindlich
einschränkt. Danach merkt er dass die
Festplatte die ganze Kiste ausbremst usw
usf.... RAM aufrüsten kann man bei der
Möhre vielleicht noch machen, aber mehr
lohnt sich doch wirklich nicht! Meine
Meinung....
später stellt er aber fest wie dumm er doch war und kauft sich von grundauf einen neuen pc...