Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PCMCIA funktioniert nach Neuinstallation nicht mehr

Mitglied: webspert

webspert (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 4819 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe auf meinem Laptop Acer Travelmate 527 TXV Windows XP installiert. PCMCIA wird auch erkannt aber die eingesteckten Karten nicht.

Hallo miteinander!

Ich habe auf meinem Laptop Acer Travelmate 527 TXV Windows XP installiert. PCMCIA wird auch erkannt aber die eingesteckten Karten nicht.

Unter Systemeigenschaften erscheinen die PCMCIA-Slots.
Hab jetzt versucht verschiedene Karten einzuschieben. Aber die Lichter bleiben dunkel und die Hardware-Suche findet keine Karte.

Hab es mit USB2-Pcmcia Karten, WLan-Karten und UMTS-Karten versucht. Leider auf alle Karten ( insgesamt 7, funktionieren in anderen Laptop einwandfrei) keine Reaktion. Was hab ich hier falsch gemacht?

Originaltreiber gibt es von ACER leider nicht. Zumindest nicht auf der HP.

Danke
Mitglied: 17652
14.08.2006 um 11:35 Uhr
Cardbus des Notebooks evtl. für den EPM deaktiviert ?
Bitte warten ..
14.08.2006 um 11:42 Uhr
Sorry, wenn ich mal blöd frage, aber geht das?

Was ist EPM?
Wo kann ich Cardbus aktivieren?
Bitte warten ..
14.08.2006 um 11:44 Uhr
der Cardbus kann im ACER Powermanagement deaktiviert werden, um Strom zu sparen.
Bitte warten ..
15.08.2006 um 08:07 Uhr
irgendwelche Erfolge ?
Bitte warten ..
15.08.2006 um 15:00 Uhr
Zur Zeit noch nicht. Hab mal alle Treiber neu installiert und such mal nach dem ACER Powermanagment Tool. Zur Zeit hab ich noch nichts gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Leasingserver Neuinstallation
gelöst Frage von certifiedit.netRechtliche Fragen28 Kommentare

Schönen guten Abend Kollegen, mal eine Frage ins Blaue: Habt Ihr bereits die Erfahrung gemacht/davon gehört, dass ein Leasinganbieter ...

Notebook & Zubehör
PCMCIA Karte nutzbar in neuem Notebook
Frage von panguuNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine PCMCIA-Karte, die ich nutze und nun habe ich ein neues Notebook welches leider keinen ...

Windows 10

Windows 10 Professional Neuinstallation auf vorinstallierten 10 Home funktioniert nicht

Frage von Thunder2008Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vorinstallierte Desktop Rechner mit Windows 10 Home. Diese sollen in eine Domain eingebunden werden, daher ...

Debian

Samba-ActiveDirectory DomainController und Freeradius funktioniert nicht mehr seit Neuinstallation

Frage von BinaryBearDebian1 Kommentar

Guten Abend, ich versuche nun seit einigen Wochen ein funktionierendes ActiveDirectory für meine Windows-Geräte aufzusetzen. Zusätzlich möchte ich auch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 7 StundenInternet3 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 21 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 4 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware53 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
Frage von PlanitecXDatenbanken19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware18 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...