PCMCIA LAN Karte PXE Zenworks
Suche PCMCIA Lan Karte die PXE (Netzwerkboot) und Zenworks unterstützt!
Hallo Forummitglieder,
habe folgendes Problem: Ich suche eine PCMCIA Lan Karte / Adapter für nen Kundenlaptop ohne interne Lan-Karte. Die Karte muss PXE-Boot, also Netzwerkboot unterstützen und sollte außerdem Zenworks unterstützten, da wir die Laptops auf diesem weg Imagen müssen.
Habe jetzt bereits mehrere Stunden gegoogelt und leider fehlt bei jeglicher Karte die ich finde die PXE-Boot Info.
Hab auch schon bei 3COM, Intel, Netgear und D-Link angerufen, aber deren Produkte unterstützen das leider nicht.
Wäre cool wenn jemand eine Karte kennen würde die die o.g. Kriterien erfüllt, da es wirklich sehr dringend für nen Kunden gebraucht wird.
MFG Splittey
Hallo Forummitglieder,
habe folgendes Problem: Ich suche eine PCMCIA Lan Karte / Adapter für nen Kundenlaptop ohne interne Lan-Karte. Die Karte muss PXE-Boot, also Netzwerkboot unterstützen und sollte außerdem Zenworks unterstützten, da wir die Laptops auf diesem weg Imagen müssen.
Habe jetzt bereits mehrere Stunden gegoogelt und leider fehlt bei jeglicher Karte die ich finde die PXE-Boot Info.
Hab auch schon bei 3COM, Intel, Netgear und D-Link angerufen, aber deren Produkte unterstützen das leider nicht.
Wäre cool wenn jemand eine Karte kennen würde die die o.g. Kriterien erfüllt, da es wirklich sehr dringend für nen Kunden gebraucht wird.
MFG Splittey
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120710
Url: https://administrator.de/contentid/120710
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Splittedangel:
Das sind HP6110! Und bei manchen von denen ist die LAN-Buchse
ausgebrochen. Deswegen die PCMCIA Karten-Lösung!
Das sind HP6110! Und bei manchen von denen ist die LAN-Buchse
ausgebrochen. Deswegen die PCMCIA Karten-Lösung!
Hmm... den PXE Boot stelltst du ja in der BIOS ein. Das wird auch dein problem sein das. Er wird dann versuchen über die eingebaute Netzwerkkarte den PXE zu starten.
Fazit: Es gibt bei PXE zwei boot vaianten. 1. Netboot und 2. Etherboot.. Über Etherboot wie du es brauchst wirst du probleme haben, dies wird nämlich nicht von PCMCIA Karten unterstützt.
Also sollte dein Hauptaugenmerk sich auf Netboot richten.
Bei Netboot macht auch nicht jede Karte mit, daher empfehle ich die Netgear FA-410TX. Mit Ihr ist es z.B. möglich über eine Diskette eine Bootmanager zu starten und dort das PXE über PCMCIA auszuführen.
Hier ein link zum How To : http://netboot.sourceforge.net/german/README.html