PDF-Datei kann auf einem PC nicht angezeigt werden
Eine PDF-Datei kann an einem PC nicht angezeigt werden, an anderen (baugleichen) PCs funktionierts.
Ahoi zusammen!
Habe grade ein nettes Phänomen festgestellt.
Eine Kollegin A hat von Kollege B eine PDF-Datei per Email bekommen. Kollege B kann diese Datei öffnen und sieht den Inhalt, es handelt sich um ein eingescanntes Dokument.
Kollegin A kann die Datei zwar öffnen, aber alle 12 Seiten werden bei ihr ohne Inhalt angezeigt (sprich: leer!). Sämtliche anderen PDFs kann sie ohne Probleme anzeigen. Sie hat mir die Mail weitergeleitet, ich kann sie öffen und sehe den Inhalt.
Wenn Kollegin A die Datei öffnet und ausdruckt, steht auf dem Ausdruck der komplette Inhalt richtig drauf.
Wir haben alle 3 das gleiche PC-Modell von HP, alle Treiber sind gleich, Acrobat Reader und WinXP Prof. sind auf allen PCs in der gleichen Version drauf...
ich finde den Effekt ganz witzig!
Ich würde ja auf ein Treiber-Problem tippen, aber dann könnten Kollege B und ich es ja auch nicht öffnen.
Wahrscheinlich ein Einzelfall, trotzdem würde mich interessieren woran es liegt. Hat jemand eine Idee?
Es grüßt herzlichst
Dr. Alcome
EDIT: Ja, "Office" ist die falsche Kategorie, aber ich habe nichts passenderes gefunden.
Ahoi zusammen!
Habe grade ein nettes Phänomen festgestellt.
Eine Kollegin A hat von Kollege B eine PDF-Datei per Email bekommen. Kollege B kann diese Datei öffnen und sieht den Inhalt, es handelt sich um ein eingescanntes Dokument.
Kollegin A kann die Datei zwar öffnen, aber alle 12 Seiten werden bei ihr ohne Inhalt angezeigt (sprich: leer!). Sämtliche anderen PDFs kann sie ohne Probleme anzeigen. Sie hat mir die Mail weitergeleitet, ich kann sie öffen und sehe den Inhalt.
Wenn Kollegin A die Datei öffnet und ausdruckt, steht auf dem Ausdruck der komplette Inhalt richtig drauf.
Wir haben alle 3 das gleiche PC-Modell von HP, alle Treiber sind gleich, Acrobat Reader und WinXP Prof. sind auf allen PCs in der gleichen Version drauf...
ich finde den Effekt ganz witzig!
Ich würde ja auf ein Treiber-Problem tippen, aber dann könnten Kollege B und ich es ja auch nicht öffnen.
Wahrscheinlich ein Einzelfall, trotzdem würde mich interessieren woran es liegt. Hat jemand eine Idee?
Es grüßt herzlichst
Dr. Alcome
EDIT: Ja, "Office" ist die falsche Kategorie, aber ich habe nichts passenderes gefunden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171321
Url: https://administrator.de/contentid/171321
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mal ein Versuch:
Installier den Foxit PDF Reader auf dem PC, an dem nichts angezeigt wird, und schau ob damit der Inhalt der PDF-Datei angezeigt wird.
Somit könntest du schon mal feststellen, ob es am Acrobat Reader liegt.
Ansonsten mal den Acrobat Reader neu installieren.
HTH
Ich würde ja auf ein Treiber-Problem tippen, aber dann könnten Kollege B und ich es ja auch nicht öffnen.
Wahrscheinlich ein Einzelfall, trotzdem würde mich interessieren woran es liegt. Hat jemand eine Idee?
Wahrscheinlich ein Einzelfall, trotzdem würde mich interessieren woran es liegt. Hat jemand eine Idee?
mal ein Versuch:
Installier den Foxit PDF Reader auf dem PC, an dem nichts angezeigt wird, und schau ob damit der Inhalt der PDF-Datei angezeigt wird.
Somit könntest du schon mal feststellen, ob es am Acrobat Reader liegt.
Ansonsten mal den Acrobat Reader neu installieren.
HTH
Hallo @all!
Ich hab auch noch einen: PDF-XChange Viewer Portable - spart die Installation ...
Grüße
bastla
Ich hab auch noch einen: PDF-XChange Viewer Portable - spart die Installation ...
Grüße
bastla