131455
03.10.2017
PDF Dokumente mit 220 Seiten gehen 10 Minuten bis es zum drucker übergeben ist
Hallo,
ich habe PDF Dokumente mit 220 Seiten. Der Balken lauft beim Drucken lange durch. 10 Minuten. Kann man Adobe Reader einstellen, das es schneller geht ?
Gedruckt wird über einen Server 2008 R2
Gruss
Ralf
ich habe PDF Dokumente mit 220 Seiten. Der Balken lauft beim Drucken lange durch. 10 Minuten. Kann man Adobe Reader einstellen, das es schneller geht ?
Gedruckt wird über einen Server 2008 R2
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350695
Url: https://administrator.de/forum/pdf-dokumente-mit-220-seiten-gehen-10-minuten-bis-es-zum-drucker-uebergeben-ist-350695.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
dazu wäre auch interessant zu wissen was Du für einen Drucker benutzt.
Wenn es sich um einen GDI Drucker handel, ohne jegliche Intelligenz, wo alles im Treiber aufbereitet werden muss kann das, je nach Dokument, eine Weile dauern. Wie ist der Rechner ausgestattet? Wie groß ist die Datei? Wieviel RAM steck im Rechner? Fängt er Speicher auszulagern wenn Du druckst?
-teddy
dazu wäre auch interessant zu wissen was Du für einen Drucker benutzt.
Wenn es sich um einen GDI Drucker handel, ohne jegliche Intelligenz, wo alles im Treiber aufbereitet werden muss kann das, je nach Dokument, eine Weile dauern. Wie ist der Rechner ausgestattet? Wie groß ist die Datei? Wieviel RAM steck im Rechner? Fängt er Speicher auszulagern wenn Du druckst?
-teddy
Hallo,
Wie viel / wenig RAM hat der denn?
Wer bereitet den Druckauftrag auf? PrintServer oder deerr Client?
Mit was ist euer LAN vom Client oder Drucker am Netzwerk angebunden (10/100/1000 MBit/s)?
Druckertreiber ist OK oder hat der noch andere macken? Aktuell?
Dein Client hat wie viel/wenig RAM und welche CPU (falls der den Druckauftrag aufbereitet)?
Gruß,
Peter
Zitat von @131455:
eine Datei hat z.bsp 660 kB .. Nicht MB !
eine Datei hat z.bsp 660 kB .. Nicht MB !
Drucker ist HP LJ P3015.
Das ist ein GDI Drucker, zwar mit 42 Seiten/Min, aber immer noch ein GDI Drucker. Was sagt der Printserver oder hat den jeder Client lokal per TCPIP selbst eingebunden?Wie viel / wenig RAM hat der denn?
Wer bereitet den Druckauftrag auf? PrintServer oder deerr Client?
Mit was ist euer LAN vom Client oder Drucker am Netzwerk angebunden (10/100/1000 MBit/s)?
Druckertreiber ist OK oder hat der noch andere macken? Aktuell?
Dein Client hat wie viel/wenig RAM und welche CPU (falls der den Druckauftrag aufbereitet)?
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Drucker ist HP LJ P3015.
Das ist ein GDI Drucker, zwar mit 42 Seiten/Min, aber immer noch ein GDI Drucker.Sicher? Laut HP ist das ein PCL- und PS-Fähiger Drucker.
HP bewirbt den Drucker auch mit "Direct PDF Printing", wobei eventuell das bereits das Problem ist.
Hallo,
Sicher bin ich mir nicht, hab nur schnell mal hier rein geschaut. Seite 45 oder 47 oder so. http://www.manualsprinter.com/manuals/hp/HP_LaserJet_Enterprise_P3015.p ...
Gruß,
Peter
Sicher bin ich mir nicht, hab nur schnell mal hier rein geschaut. Seite 45 oder 47 oder so. http://www.manualsprinter.com/manuals/hp/HP_LaserJet_Enterprise_P3015.p ...
Gruß,
Peter