mitnick
Goto Top

PDF in Edge bearbeiten nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann. Ich habe ein signiertes Dokument, welches ich gerne in Edge bearbeiten möchte. Dies funktioniert auch zunächst ohne Probleme, sobald ich aber O365 installiere und z.B. das erste Mal Outlook öffne, ist die Funktion zum Bearbeiten ausgegraut. Dies passiert aber nur, wenn ich auch eine Office-Anwendung gestartet habe, wenn es nur installiert wird, kann ich weiterhin Dokumente bearbeiten. Hat vll jemand eine Idee?, ich würde gerne verstehen, was passiert.

lg

Content-Key: 8533299601

Url: https://administrator.de/contentid/8533299601

Printed on: June 23, 2024 at 08:06 o'clock

Member: kpunkt
kpunkt Jun 11, 2024 at 06:38:04 (UTC)
Goto Top
Mit bearbeiten meinst du Kommentare und Hervorhebungen?
Member: hempel
hempel Jun 11, 2024 updated at 09:59:11 (UTC)
Goto Top
Signierte Dokumente bzw. deren Kommentare kann man nur bearbeiten wenn das vom Verfasser bei der Signatur auch zugelassen wurde! Ansonsten würde die Signatur ja ungültig.

Gruß.
Member: mitnick
mitnick Jun 11, 2024 at 19:00:25 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen, ja genau es sollen Kommentare eingefügt werden. Dies funktioniert auch ohne Probleme, bis ich O365 Installiere ^^.

lg