PDF per CMD auf bestimmtem Drucker drucken
Hallo alle zusammen
Weiß jemand was in einer Batch Datei drin stehen müsste damit folgende Aufgabe erfüllt wird.
Und zwar damit alle sich im unterschiedlichem Ordner befindlichen PDF Dateien, per CMD Befehl auf bestimmten Drucker im Netzwerk gedruckt werden und wen möglich noch quer.
Der Drucker heißt A3, und hat folgenden Anschlussnahmen IP_192.168.1.101_P1
Ich bedanke mich im voraus.
Gruß
Spidi-25
Weiß jemand was in einer Batch Datei drin stehen müsste damit folgende Aufgabe erfüllt wird.
Und zwar damit alle sich im unterschiedlichem Ordner befindlichen PDF Dateien, per CMD Befehl auf bestimmten Drucker im Netzwerk gedruckt werden und wen möglich noch quer.
Der Drucker heißt A3, und hat folgenden Anschlussnahmen IP_192.168.1.101_P1
Ich bedanke mich im voraus.
Gruß
Spidi-25
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140853
Url: https://administrator.de/forum/pdf-per-cmd-auf-bestimmtem-drucker-drucken-140853.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 07:12 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Spidi-25!
Dann reduzierst Du eben die Schleife auf
Den Aufruf des "Adobe Readers" mit dem Schalter "/t" solltest Du eigentlich auf Basis von chewbakkas Link hinbekommen ("path" wäre in diesem Fall einfach "%%i" - mit den Anführungszeichen wegen ev Leerzeichen im Namen der pdf-Dateien) ...
Grüße
bastla
ich möchte wieder die CMD Datei über meinen Filecommander starten
Schön langsam sollte ich's ja wissen ... Dann reduzierst Du eben die Schleife auf
for %%i in (*.pdf) do @echo Drucke "%%i"
Grüße
bastla
Hallo Spidi-25!
Den Druckernamen und Druckertreiber musst Du wegen der Leerzeichen auch noch in Anführungszeichen setzen.
Gruß Dieter
Den Druckernamen und Druckertreiber musst Du wegen der Leerzeichen auch noch in Anführungszeichen setzen.
Gruß Dieter
Hallo Spidi-25!
Syntax: ..\AcroRd32.exe /t "Pfad" "Druckername" "Druckertreiber" Druckerport
Und für den AdobeReader mal den kompletten Pfad angeben.
Gruß Dieter
Syntax: ..\AcroRd32.exe /t "Pfad" "Druckername" "Druckertreiber" Druckerport
Und für den AdobeReader mal den kompletten Pfad angeben.
Gruß Dieter
Hallo Spidi-25!
Also, grundsätzlich alle Angaben, die Leerzeichen enthalten in Anführungszeichen setzen, damit es als 1 Argument erkannt wird.
Gruß Dieter
Also, grundsätzlich alle Angaben, die Leerzeichen enthalten in Anführungszeichen setzen, damit es als 1 Argument erkannt wird.
Gruß Dieter
Hallo Spidi-25!
1) Poste bitte Batchzeilen als "" formatiert und
2) Versuch es mit der folgenden Schreibweise:
Grüße
bastla
weiß jemand noch einen Rad?
Von mir kämen sogar 2 Räder:1) Poste bitte Batchzeilen als "" formatiert und
2) Versuch es mit der folgenden Schreibweise:
for %%i in (*.pdf) do start "" "D:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe" /t "%%i" "HP LaserJet 3300 Series PCL 5" "HP LaserJet 3300 Series PCL 5" IP_LKA04CB6_P1
bastla
Moin Spidi-25,
Auch wenn ich der Verlockung zu kleinen Wortspielen viel besser widerstehen kann als bastla und sicherlich nicht fragen werde, ob du eins ab hast, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich bald am Rad drehe, wenn du nach einem halben Dutzend beiläufiger Hinweise immer noch jegliche Code-Formatierung ablehnst.
Da du nicht das Rad der Geschichte zurückdrehen und die Einführung der Code-Formatierung rückgängig machen kannst und ich speziell montag morgens dazu neige, Einohrtaube aufs Rad zu flechten, deshalb noch- und letztmals die freundliche Bitte, dem bastlaschen Link interessiert und lernbegierg zu folgen.
Grüße
Biber
Auch wenn ich der Verlockung zu kleinen Wortspielen viel besser widerstehen kann als bastla und sicherlich nicht fragen werde, ob du eins ab hast, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich bald am Rad drehe, wenn du nach einem halben Dutzend beiläufiger Hinweise immer noch jegliche Code-Formatierung ablehnst.
Da du nicht das Rad der Geschichte zurückdrehen und die Einführung der Code-Formatierung rückgängig machen kannst und ich speziell montag morgens dazu neige, Einohrtaube aufs Rad zu flechten, deshalb noch- und letztmals die freundliche Bitte, dem bastlaschen Link interessiert und lernbegierg zu folgen.
Grüße
Biber
Guten Morgen, Spidi-25,
Außerdem habe ich nicht mal eine spitze Bemerkung zu dem "Ich bedanke mich im voraus." gemacht, weil du ja auch immer vorbildlich und zeitnah Feedback gegeben hast.
Und zur Versöhnung setze ich dir den Beitrag auf "erledigt".
Und montäglich grüßtdas Murme^H^H
Biber
Zitat von @Spidi-25:
Morgen Biber nicht gleich so aggressiv sein früh am morgen, ich hab es ja gemerkt mit dem Fehler Rad statt Rat
War ja nur Spässken.... bin ja schon wieder lieb.Morgen Biber nicht gleich so aggressiv sein früh am morgen, ich hab es ja gemerkt mit dem Fehler Rad statt Rat
Außerdem habe ich nicht mal eine spitze Bemerkung zu dem "Ich bedanke mich im voraus." gemacht, weil du ja auch immer vorbildlich und zeitnah Feedback gegeben hast.
Und zur Versöhnung setze ich dir den Beitrag auf "erledigt".
Und montäglich grüßt
Biber